26.10.2020 - 07:29

EAS U13 Knaben – die „Fifty Fifty“ Lösung!

Das gestrige Sonntagsspiel unserer U13 Knaben zeigte gleichermaßen Sonnenschein und Einheitsgrau, um es mal in der Wettersprache ausdrücken zu wollen. Wir sahen wunderschöne Spielszenen wie selbige im Training dieser jungen Truppe hätten nicht besser vermittelt werden können. Es waren genau diese Spielabschlüsse, die auch 7 Tore goldrichtig platzierten. Ein koordiniertes Laufspiel, saubere Pässe und coole Abschlüsse im Tor unserer Gäste aus Burgau. EAS Hauptnachwuchstrainer Björn Michls übernahm persönlich die Leitung dieser Partie und hatte zugegebenermaßen ein ganz besonderes Auge auf das Spielgeschehen seiner Schützlinge, die ihn nur zur 50% begeistern konnten. Unsere Lobhudelei findet damit ein schnelles Ende und wir kommen zu den Dingen, die im Abschlussgespräch ebenfalls angesprochen werden müssen. Es gab nämlich auch gut 50 % der Spielzeit, die man sich zu sehr auf das Niveau der Gäste eingelassen hatte. Zu nachlässig war die Abwehr, zu unkonzentriert der Spielablauf, der genau in besagter Phase die Torchancen des ESV Burgau 2000 um 100% erhöht hat. Ergo zu diesen Zeiten fielen die 4 Gegentore, die auch Torhüter Vincent Rief nicht mehr verhindern konnte. Nun aber genug der prozentualen Betrachtung, denn schließlich haben wir es mit jungen Menschen zu tun, die darüber hinaus noch eine charmante  Teamgruppe bilden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das angesprochene Leistungsniveau vollkommen okay, wie Michls der Mannschaft mit auf den Weg gab. Aber es gäbe noch viel Arbeit, die in den nun anstehenden Trainingseinheiten vermittelt werden muss. Die gesamte Saison liegt vor unseren Jungmammuts der EAS U13 Knaben, die ihrerseits mal eben den 1.Tabellenplatz innehaben. Wenn das nicht hundertprozentig überzeugt!

Das EAS Onlineteam bedankt sich ganz herzlich für die nette Aufnahme in eurer Mitte.