14.11.2021 - 17:46

EAS U13 Knaben – Außer Rand und Band!

Es fing verhalten an das Spiel gegen die Gäste des ESV Türkheim und am Ende konnten diese einem leid tun. Das erste Drittel plätscherte so dahin und brachte zwei Tore. Trainer Micheal Schubert-Brod war noch nicht zufrieden und machte daraus in der ersten Drittelpause auch kein Geheimnis. Sehr viel mehr Potenzial steckte in seiner Truppe und selbiges musste nur entfesselt werden. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes schien für die Gäste keine Sonne mehr und die Zerlegung des gegnerischen Torhüters nahm ihren Lauf. Die Chronologie der Deklassierung wollen wir im Folgenden festhalten:

1.Drittel Torschützen: Samuel Ruf (9.), Florian Arpke (18.)

2.Drittel Torschützen: Bruno Bauer (22.), Florian Arpke (28.), Florian Arpke (32.) Florian Arpke (34.), Alicia Aust (37.), Jamie Keller (38.), Bruno Bauer (39.), Jamie Keller (40.), Florian Arpke (40.)

3.Drittel Torschützen: Leon Zierke (45.), Julian Kugelmann (51.), Florian Arpke (55.), Leon Zierke (55.), Bruno Bauer (56.), Jamie Keller (57.), Robert Ciocanaru (58.), Jamie Keller (60.)

Wer nicht mitgezählt hat dem wollen wir an dieser Stelle sagen, dass diese Partie mit 19:0 Toren endete. Fast wären es 20 geworden, aber der letzte Torschuss nahm seinen Lauf in 59:59 und erreichte das Tor in 60:01! Dieser Schuss wurde nicht mehr gewertet. Unsere Gäste aus Türkheim waren verständlicherweise nicht wirklich erfreut, denn so eine Niederlage möchte kein Team erleben müssen. Zum eigentlichen Spielverlauf brauchen wir nicht viel berichten, denn das Endergebnis spricht für sich.

Fazit: Auf keinen Fall übermütig werden! Es wird nicht immer so einfach sein. Es werden Gegner kommen, die sich nicht so leicht werden vorführen lassen. In diesem Sinne weiterhin konsequent das im Training Erlernte in den Spielen 1:1 umsetzen.