29.09.2020 - 14:29

EAS U11 – Das Volldampfwochenende zum Saisonauftakt 2020/2021 …

Da war einiges los am vergangenen Sonntag im Eissportzentrum Schongau. Unsere EAS U11 Kleinschüler unter Leitung von Roland Bartsch starteten mit einem Trainingscamp, um sich für drei Spiele in Folge gut gerüstet zu sehen. Die Trainingsmöglichkeiten waren mehr als vielfältig, denn neben einem Konditionsschwerpunkt im Außenbereich standen sowohl die Eisfläche als auch die Skill-Box zur Verfügung. Dieses neuartige Verfahren im Gesamttrainingskonzept des EAS Nachwuchs bildet die konsequente Zielsetzung das höchstmögliche Leistungsmaximum eines jeden Einzelnen zu fördern bzw. zu fordern. In der Region stellt diese Vorgehensweise sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal dar. Die Mannschaften können so in kleine Gruppen aufgeteilt werden und im sogenannten Rotationsverfahren die einzelnen Trainingsstätten individuell absolvieren. Sicher der Personaleinsatz einer Teamgruppe mit Trainern ist höher, aber dieser lohnt sich. Im späteren Gesamttraining auf dem Eis fließen alle Erkenntnisse zusammen und am Ende sollte die Leistung einer Mannschaft sich im Trainingsaufwand widerspiegeln. Stimmt das?

Nun unsere Sportsfreunde des ESV Türkheim konnten im Spielmodus der U11 auf dem Klein-, Mittel- und Großfeld die Überlegenheit unserer EAS Kleinschüler eindrucksvoll erleben. Auf drei absolvierte Spiele folgten drei Siege. Mehr ist rechnerisch nicht möglich. Eine super Gesamtleistung, die im späteren Ligabetrieb hoffentlich anhalten mag.

Also der EAS Nachwuchs ist in der Vorbereitung zur Spielzeit 2020/2021 angekommen.

Aktueller Hinweis: Die 7-Tage-Inzidenz im LK WM liegt bei 12,6 (RKI 29.09.2020). Sollte die ins Gespräch gebrachte Corona-Ampel kommen, so wäre diese zurzeit bei GRÜN. Bleibt gesund …