04.05.2018 - 12:33

EAS „To-do-Liste“ für die Sommerpause …

Liebe Eissportfreunde,

man könnte den Eindruck gewinnen es sei still geworden rund um die EAS. Das stimmt natürlich nicht, denn viele Dinge spielen sich im Verborgenen ab. Schauen wir doch mal was wir für Hausaufgaben in dieser Sommerpause zu erledigen haben.

Neuwahl der EAS Vorstandschaft

·         Diesen Punkt haben wir bereits erledigt und selbige ist in Amt und Würden. Das ist sehr wichtig, damit alle Prozesse ordnungsgemäß weiterlaufen können.

Zuteilung Trainer EAS Nachwuchs

·         Voraussetzung für das Engagieren von Trainern ist eine im Amt befindliche Vorstandschaft. Jetzt erst werden die entsprechenden Trainer ihren neuen oder auch bisherigen Gruppen offiziell zugeteilt.

Aufnahme Sommertraining EAS Nachwuchs

·         Selbiges wird demnächst beginnen. Eure Trainer bzw. Mannschaftsführer werden euch entsprechend informieren.

Instandsetzung EAS Eissportzentrum

·         Wie in jeder Sommerpause müssen Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden, die insbesondere im Winterhalbjahr nicht in Angriff genommen werden können. Beispielsweise wollen wir an die Installation der neuen Lautsprechertechnik erinnern.

Partytime bei den Mammuts

·         Wir wollen zusammen feiern. Wie, weshalb und wieso überhaupt? Diese Fragen stellen sich nicht, denn einen wirklichen Grund zum Feiern braucht es nicht. Wir haben es uns verdient und das genügt doch schon. Genauere Infos später in einem Sonderbericht.

Eisbereitung

·         Wir nehmen mal an, dass so Mitte September die Eisbereitung beginnt, damit wir zum Oktober wieder eigenes Eis haben.

Saisonbeginn

·         Dieser ist für die meisten Gruppen ja bereits ab Ende August möglich, da im Vorfeld der Saison Freundschaftsspiele abgehalten werden.

So in etwa ist wohl der Sommerfahrplan. Darüber hinaus müssen viele bürokratische Dinge erledigt werden. Spielerwechsel und Neuzugänge sowohl im Nachwuchs als auch bei unserer 1.Mannschaft. Neugewinnung von Ehrenamtlichen für alle Spielbereiche und und und …

In diesem Sinne: Packen wir es an! …