25.03.2018 - 11:03

EAS Schattenkabinett beim geselligen Ausklang …

P3240040

Sie sehen sich in der Regel nur einmal vor bzw. nach der Saison. Das EAS Schattenkabinett besteht aus dem Team der Koordinierungsgruppe „Öffentlicher Lauf“, welches für die Eislaufabteilung von größter Wichtigkeit ist. An ihnen kommt keiner so leicht vorbei, denn diese Herrschaften sorgen für den ordnungsgemäßen Einlass in das Eissportzentrum Schongau. Sie organisieren den Schlittschuhverleih und stehen auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

Beim gestrigen Kehraus bilanzierte Teamgruppenchef Oliver Karbach eine mehr als positive Bilanz der zurückliegenden Saison. Sowohl die Besucherzahlen als auch die daraus erzielten Einnahmen können sich sehen lassen. Genauere Fakten erfahrt ihr bei der Jahreshauptversammlung. Diese ist auf die letzte Aprilhälfte terminiert. Neben der Unterstützung der heimischen Wirtschaft sind die Einnahmen der Publikumsläufe, zu denen auch der legendäre Discolauf zählt, eine wichtige Säule zum Betrieb des Eissportzentrums in Schongau.

Neben dem gemütlichen Beisammensein wurden auch erste Dinge für die bevorstehende Saison besprochen. Beispielsweise freut man sich schon jetzt über die Installation der neuen Lautsprechertechnik, die hoffentlich eine wesentlich bessere Klangqualität ins Eissportzentrum bringen wird. Gerade noch abgelehnt wurde eine angedachte Leihgebühr für die Laufhilfen, welche leider durch unsachgemäße Nutzung „größerer Kids“ immer wieder in Mitleidenschaft gezogen werden. Die aktuellen Schäden wurden bereits behoben, jedoch sei der Hinweis angebracht, dass entsprechende Hilfen ausschließlich für die kleineren Kinder gedacht sind.

Teamgruppenchef Oliver Karbach bedanke sich bei seinem Team für die großzügige Unterstützung. Die Anzahl der Helfer ist in diesem Bereich sehr hoch und so fällt die Belastung für jeden einzelnen recht gering aus. Ein Beispiel, dass auch in anderen Bereichen der Abt. Eislauf Schule machen sollte.

Ein besonderer Dank gilt hier auch dem EAS Stadion DJ, Simon Lipp, alias DJ Goldberg, der es immer wieder geschafft hat die Jugend am Samstagabend zu begeistern. Wir hoffen auch in der kommenden Saison auf ihn zählen zu können.

Die EAS Koordinierungsgruppe „Öffentlicher Lauf“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Wenn organisatorisch alles klappt bietet die Abteilung von Zeit zu Zeit einen Inlinediscolauf an. Genauere Infos dann zeitnah.