02.09.2019 - 15:29

EAS Saisoneröffnungsfeier – Schnappschüsse …

 

Was für ein lustiger und gelungener Abend. So mag die Koordinierungsgruppe rund um den EAS Förderverein positiv urteilen, denn das Eissportzentrum Schongau war am vergangenen Samstagabend gut gefüllt. Nach der offiziellen Eröffnung von Franz Andergassen (1.Abteilungsleiter EAS) lief das vorab gut durchkalkulierte Rahmenprogramm ab. Moderator Martin Resch ist durchaus für seinen Redefluss bekannt, doch heuer überzog er genau 2 Minuten, denn um 22:02 Uhr übergab er das Partygeschehen unserem DJ Garboss, der seinerseits nun ordentlich einheizte. Aber der Reihe nach. Erstmalig in der Geschichte der Abteilung wurde der EAS Nachwuchs den Gästen vorgestellt. Schon aus diesem Grunde waren doch viele Eltern bzw. Großeltern unter den Gästen. Und wir können euch versichern, dass insbesondere unsere Kleinsten ganz schön aufgeregt waren. Unser 1B Team, sozusagen als Übergang zur 1.Mannschaft, war da natürlich schon gelassener. Ja nun unsere Hauptmannschaft ist die Vorstellung durchaus gewohnt und entsprechend routiniert.

Die Veranstalter freuten sich über gut 350 Gäste, die an den Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpften. Es gab augenscheinlich einige leere Plätze, was allerdings der Tatsache geschuldet ist, dass in diesem Jahr im Vorfeld bereits für 500 Personen bestuhlt worden ist. Noch in 2018 waren es nur 300 Plätze, die dann auch überfüllt waren. Essen und Trinken für den guten Zweck! Dieses Motto steckt hinter der traditionellen Eröffnungsfeier des EAS Fördervereins. Nach Abschluss aller Rechnungen kommt der Überschuss dem gesamten Nachwuchs zu Gute. Alle Mitwirkenden waren rein ehrenamtlich tätig und trugen so zum Gelingen der Veranstaltung bei. Wenn die Eishockeysaison bei allen Gruppen so gut verläuft wie der Startschuss am Samstag kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wir sagen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Es war ein cooler Abend, der einmal mehr alle zusammengeführt hat. Jetzt beginnt die sportliche Arbeit, denn auch in dieser Saison wird leider nichts verschenkt werden.

In diesem Sinne: Auf geht’s – Pack ma´s! …