01.06.2015 - 14:54

EAS Pfingstferienquiz – Die Auflösung …

War unsere Aufgabe vielleicht etwas zu schwierig? Offiziell wurde kein Tipp mit der richtigen Lösung abgegeben und damit kann der angedachte Gewinn auch nicht eingelöst werden.

Die richtige Lösung wäre doch so naheliegend gewesen, denn bereits im Eingangsbereich des Eissportzentrums fällt man quasi auf diese. Dort stehen sie noch die vermutlich ältesten Straßenlaternen, die das Stadtbild von Schongau zu bieten hat. Die richtige Lösung hätte gelautet: Lampenschirm.

Ein Tipp im falschen Beitrag wurde von Mannschaftsführerin, Tanja Teschke, der EAS Bambini abgegeben. Sie glaubte einen neuen Torhüterhelmschutz der 1.Mannschaft darin zu erkennen. Da wollte wohl jemand einen kleinen Scherz machen.

Beim Grillabend am Samstag wurde der gesuchte Gegenstand ganz genau beäugt und im Gespräch der anwesenden Gäste wurde bereits die richtige Lösung genannt. Liebe Steffi Mock du hattest den richtigen Riecher. Warum hast Du deinen Gedanken nicht gevotet? In dem Fall hättest Du den angedachten Gewinn für dein Team einheimsen können.

Keine Sorge, denn die nächsten Ferien kommen und da starten wir einfach ein neues Quiz, welches hoffentlich ein Gewinnerteam hervorbringen wird.

EAS Onlineredaktion …

Lampe