28.06.2016 - 10:05

EAS Onlineteam geht auf Reisen …

In der Sommerpause gehen wir schon mal auf Reisen und am kommenden Wochenende sind wir erneut vom HC Marktoberdorf eingeladen. Nach dem Besuch im eigenen Stadion der Großen sind wird am Sonntag bei den Kleinen zu Gast, die es sich nicht nehmen lassen wollten uns ebenfalls zu beweisen wie scharf sie sein können. Davon wollen wir uns selbstverständlich selber überzeugen und reisen zusammen mit der Teamgruppe der Bambini nach Deggendorf.

Beim großen Bambiniturnier stellt sich das Team der Allgäu Rangers den Sportskollegen der ERC Ingolstadt Lumberjacks sowie dem ISHC Deggendorf Pflanz 2. Allein die Namen klingen vielversprechend. Spannend dürfte es auf jeden Fall werden und darüber hinaus ein langer und kräftezehrender Tag für alle Beteiligten.

Hautnah werden wir das Geschehen und die vielen Geschichten der Kids verfolgen und später in einer Fotostory für euch zusammenstellen. Die Kollegen in Deggendorf  verfügen nach unserem Kenntnisstand über einen richtigen Inline Skater Hockeyplatz, der sich in seiner Beschaffenheit nochmals deutlich von der einer Eishalle unterscheidet. Die Fahreigenschaften eines Inliners sollen bei der Kunststoffunterlage voll zur Geltung kommen und so dem Gleiten bzw. Driften auf dem Eis sehr ähnlich sein. Wir lassen uns überraschen.

Das EAS Onlineteam möchte sich in diesem Zusammenhang nochmals bei den Sportskollegen des HC Marktoberdorf recht herzlich bedanken. Ist es uns doch so möglich auch einmal in verwandte Sportarten hineinzuschauen. Im Übrigen spielen in der Wintersaison einige Kids der Allgäu Rangers bei uns und so schließt sich der Kreis, denn wer auf Inlinern eine gute Figur abgibt ist auch auf Schlittschuhen ein scharfer Fuchs.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Onlineteam geht auf Reisen