10.11.2014 - 13:32

EAS Nachwuchs – Spielwochenende im Rückblick …

Insgesamt drei Teamgruppen der EAS hatten am vergangenen Wochenende Spiele zu bewältigen, die wir uns an dieser Stelle etwas genauer anschauen wollen.

EAS Kombigruppe Kleinschüler & Bambini:

  • Unsere Jüngsten haben am Samstag den Heimvorteil genießen können und das vermutlich auch ausgenutzt, denn wer dem Spiel beiwohnte konnte sich über zehn wunderschöne Tore auf beiden Seiten freuen. Eine ausgeglichene und spannende Partie wurde auf heimischen Eis geboten. Endete diese Begegnung doch mit 5:5 Toren und brachte dem Kombiteam einen weiteren wichtigen Punkt in der Tabelle ein. Nach dem durchaus holprigen Start kann sich die Gruppe zu Recht über Tabellenplatz 2 freuen.

EAS Kombigruppe Schüler & Knaben:

  • Unser zweites Kombiteam machte sich auf den schweren Weg zum aktuellen Tabellenführer Wanderers Germering in der gemeldeten Landesliga. Das es keine einfache Begegnung werden würde war vermutlich dem gesamten Team im Vorfeld bereits klar. Der spielerischen Übermacht der Gastgeber konnte man in den eigenen Reihen nicht wirklich etwas entgegensetzten. Großgewachsene Burschen trafen z.T. auf unsere kleinen Knabenspieler, die rein körperlich unterlegen waren. Das Endergebnis von 14:0 fiel dann auch recht eindeutig aus. Das Motto kann nur lauten: „Take it easy“.

EAS Junioren:

  • Unser Juniorenteam war zu Gast im wunderschönen Freiluftstadion beim EV Fürstenfeldbruck. Das Wetter passte und die Stimmung im Team war gut. Galt es doch die spielerische Ehre der EAS wieder herzustellen, denn man hatte durchaus erfahren, dass die EAS Jugend am Freitagabend mit einer knappen Niederlage bestraft worden ist. Dieses Missverhältnis musste korrigiert werden. Und was sollen wir sagen? Es wurde korrigiert! Die Gastmannschaft vom EV Fürstenfeldbruck konnte einen Treffer erzielen, aber unsere Jungs im Gegenzug sechs Scheiben im gegnerischen Tor versenken. Das EAS Juniorenteam freut sich aktuell über eine gute Siegesserie und den dadurch erkämpften Tabellenplatz 1!