22.09.2015 - 08:51

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

Drei Vorbereitungsspiele wurden am vergangenen Samstag in der Eishalle vom ESV Buchloe ausgetragen. Drei unterschiedliche Ergebnisse wollen wir heute etwas genauer betrachten.

EAS Schüler:

  • Unser Schülerteam stand mit dem ersten FS zum ersten Mal nach der Sommerpause überhaut auf dem Eis. Die Sportskollegen in Buchloe waren da gut zwei Wochen im Vorteil, denn dort gab es schon länger Eistraining. Der Qualität im Spiel tat dieser Unterschied jedoch nicht weh. Unsere ehemalige Kombitruppe konnte sich auf eines ganz sicher verlassen und das ist der ungebrochene Wille zu Siegen. Zwar endete die Begegnung mit 7:3 Toren für die Gastgeber, aber nach den zweistelligen Niederlagen in der Vorsaison kann dieses Ergebnis fast als kleiner Sieg gesehen werden. Die Vorzeichen sind mehr als positiv, wie wir es in der Sommerpause schon prognostiziert hatten.

EAS Jugend:

  • Die Burschen der Jugend taten sich schwer eine gescheite Linie zu finden, zumal die Abgänge kompensiert und die Neuzugänge vom EC Peiting neu integriert werden müssen. Im Spielverlauf dominierten die Gastgeber in klarer Manier das Spielgeschehen. Zu langsam, zu unkoordiniert und zu ineffizient. Diese drei Schlagworte gab Mannschaftsführer Uwe Hofmann seiner Truppe nach dem Spiel mit auf den Weg. Für Trainer Sepp Bachmeier war es das erste Sichtungsspiel seiner neuen Teamgruppe. Der Trainingsauftrag ist ganz klar angekommen, um die noch vorhandenen Defizite abzustellen. Die Partie endete mit 7:1 Toren.

EAS U23:

  • Eine starke Truppe mit immerhin zwei Trainern und zwei Mannschaftsführern sowie einem recht großen Kader. Diese Grundvoraussetzungen sind schon ein gutes Omen für die kommende Saison, aber kann man sich darauf ausruhen? Nein natürlich nicht und das wissen die Burschen auch ganz genau. Die zwei Mannschaften konnten diese Begegnung nur im spielerischen Zweikampf entscheiden. Eine mitunter anstrengende Angelegenheit, die vermutlich auf beiden Seiten den Puls nach oben trieb. Am Ende konnten sich aber unsere Jungs durchsetzen und beendeten diese Spielbegegnung mit 3:6 Toren. Es war kein geschenkter Sieg, wie uns Torhüter Markus Kieslich gegenüber äußerte.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

ESV EAS