01.12.2014 - 14:47

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Sonntagsspiele …

EAS Bambini:
  • Unsere Kleinsten waren zu Gast beim Freundschaftsturnier in Bad Wörishofen. Für den neuausgeschauten Torhüter Fabian Teschke war es der erste reale Einsatz im fremden Terrain. Das Gästeteam aus Kaufbeuren war mit gut 25 Spielern angereist und hatte sehr schnell mitbekommen, wo die noch vorhandenen Schwachstellen unseres Goalie lagen. Bei Schlagschüssen im Bodenbereich war alles recht sicher. Die etwas fieseren Schüsse ins linke bzw. rechte Eck machten dem jungen Mann zunächst einige Probleme. Da musste auch unser Fabian knapp über zwanzig Tore gewähren lassen. Fabi ist jedoch ein schlauer Fuchs und hatte diese Taktik bei den nachfolgenden Partien schnell erkannt und so die Torquote der Gegner um mehr als 50% gesenkt.
  • Lieber Fabian, es war dein erster Einsatz und dafür war es total in Ordnung. Torschüsse in die oberen Ecken werden deine Trainer mit dir üben. Wenn Du diese so gut beherrschst wie die Bodenschüsse wirst Du mal ein echt guter Goalie sein.
EAS Junioren:
  • Das sind schon echt scharfe Hunde unsere Junioren. Wollen doch einfach ihre Siegesserie nicht unterbrechen. Recht habt ihr, denn wenn man schon nach Memmingen fährt möchte man auch einen Sieg mit nach Hause bringen. Kein zu unterschätzender Gastgeber, der nur über sechzig Minuten Kampf bezwungen werden konnte. Untern Strich zählt nicht wie hoch ihr gewonnen habt, sondern nur das ihr gewonnen habt. Das Endergebnis von 1:3 könnt ihr auf euer Punktekonto wohlwollend verbuchen und somit den 1.Tabellenplatz weiter sicher ausbauen. Macht weiter so und ihr werdet am Ende der Saison um den Aufstieg spielen können.