23.11.2015 - 13:47

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Die Landeshauptstadt München hat sicherlich ein Oktoberfest der Superlative, aber zählt das auch für den Bereich des Eishockeysports? Nun nicht wirklich, wenn man mal von Red Bull München absieht. Der Münchner Nachwuchs scheint sich etwas schwerer zu tun als manch einer glauben mag. Unsere EAS Knaben hatten gestern die Sportsfreunde des ESC München zu Gast im heimischen Eissportzentrum zeigten einmal mehr, dass man die Herausforderung gegen die Großstadt zu spielen sehr gerne annimmt. Spannend ging es dann auch auf dem Eis zur Sache, denn die Truppe aus München hielt den Konterangriffen der Schongauer sehr gut Stand. Fast ein ausgewogenes Spiel zweier Teams, die einen Sieg erzwingen wollten und auch mussten. Die bessere Konstanz in Spieltaktik und der daraus resultierenden Torausbeute hatten unsere Mädels und Buben der U14. Am Ende trennte man sich mit einem 3:1 Sieg. Zwei ganz wichtige Punkte, die noch weiter ausgebaut werden müssen. Das Team der MEKJ München steht da noch auf der Speisekarte unserer Knaben. Hier gilt es auf jeden Fall nochmals zwei Punkte mitzunehmen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

EAS U23:

  • Eine knappe Kiste war das gestern Abend für unsere Burschen der U23. Zu Gast die Mannschaft des ESV Buchloe. Und wieder einmal waren beide Teams im Ranging dicht beieinander. Erst 24 Stunden zuvor gelang es unserer U23 den 2.Tabellenpaltz in der Bayrischen Förderliga zu erobern. Nach Penalty gewann man gegen den Rivalen der Wanderers Germering mit 4:5 und beglich gleichzeitig eine noch offene Rechnung. Unsere U23 ist inzwischen für ihre Spannung im Spiel bekannt und liebt offensichtlich die knappen Entscheidungen. Am Ende muss man sich eingestehen, dass es nicht mehr so leicht ist wie noch in der vergangenen Saison, denn die heuer gemeldeten Gruppen sind vom Leistungsniveau z.T. recht ähnlich was die Angelegenheit nicht einfacher macht. Beim gestrigen Abendspiel lag das Team vom ESV Buchloe um eine Torlänge vorn und entschied die Begegnung mit einem 4:5 Sieg für sich. Mit dieser knappen Niederlage worden unsere Burschen leider wieder auf den 3.Tabellenplatz zurückgedrängt. Gleichauf nun mit den Teams Wanderers Germering und dem ECDC Memmingen, die den Schongauer Mammuts dicht auf dem Versen sind. Hier heißt es auf jeden Fall aufpassen und die Gegnerumgebung nicht aus dem Auge zu verlieren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick