22.12.2014 - 10:02

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Sonntagsspiele …

EAS Kombiteam Kleinschüler & Bambini:

  • Das es sich hierbei um ein Erfolgsprodukt handelt steht wohl außer Frage, denn unsere Kleinsten geben diese Saison so richtig Gas. Es muss kein Nachteil sein eine Kombigruppe zu gründen, wenn in einer Saison zu wenige Kinder in jeweils zwei Gruppen wären. Zusammenhalt macht ja bekanntlich stark und es ist möglich einiges in der Saison zu reißen. Die EA Schongau ist einer der ersten Vereine, die heuer auf die sogenannten Kombigruppen zurückgreifen musste.
  • Vorteile bringt da allemal, denn neben der finanziellen Entlastung des Vereins haben die Kids trotzdem die Möglichkeit an den Ligaspielen teilzunehmen. In ihrer eigenen Altersklasse werden zudem Freundschaftsspiele bzw. Turniere durchgeführt, die den Erfahrungsschatz ungemein erweitern.
  • Auf diesen griffen unsere Jüngsten auch bei der gestrigen Heimspielbegegnung voll zurück und ließen die Gäste vom SG Dachau/Freising mit einer 14:2 Niederlage im Regen stehen. Das habt ihr wieder einmal richtig gut gemacht.
  • Für die EA Schongau war der 4. Advent ein rundum erfolgreicher Spieltag.