15.12.2014 - 10:02

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Sonntagsspiele …

EAS Jugend:

  • Auswärtssieg mit 1:10 Toren beim EHC Holzkirchen! Eine Schlagzeile, die sich zunächst einmal recht gut anhört. War das Spiel aber wirklich gut? Spielerisch betrachtet leider nicht, denn auch einen Tabellenletzten sollte man nie unterschätzen. Das Team aus Holzkirchen hatte nichts zu verlieren und wusste um die Vorgeschichte der EAS Jugend, die bisher auch noch nicht die großen Erfolge vorweisen kann. Aus Sicht der Gastgeber gab man von Anfang an 150% und brachte damit das EAS Jugendteam ins Schwitzen. Sicher man konnte das erste Drittel knapp für sich entscheiden, dennoch waren weder das Team noch Trainer Simon Lipp zufrieden. Dessen Unmut machte Lipp in der Drittelpause auch Luft. Lipp: „Mit Arroganz und Überheblichkeit kommen wir nicht weiter, denn in der Position sind wir nicht!“. Die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht, denn ab dem zweiten Drittel wurde mehr Einsatz gezeigt. Erst kurz vor dem Ende des letzten Spielabschnittes brachen die Defizite wieder durch, die der Gegner für sich zu nutzen wusste und das goldene Gegentor verdient schoss. Fazit: Die Torausbeute hätte wesentlich höher ausfallen können, wenn von Anfang an mehr Engagement gezeigt worden wäre! Beide Teams standen sich sehr freundschaftlich gegenüber und freuen sich bereits auf das Rückspiel in Schongau.

 

  • Für das bevorstehende Derby gegen den TSV Peißenberg muss wesentlich mehr Leistungsbereitschaft kommen, denn dieser Gegner wird alles daran setzen diese Begegnung für sich zu entscheiden.