23.02.2016 - 14:06

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Knaben U14:

So langsam aber sicher neigt sich auch bei unserem Knabenteam die Saison dem Ende entgegen. Ein letztes Mal traf man in der Doppelrunde der Bezirksliga auf Konkurrent Türkheim. Ein Schmankerl? Nun es kommt auf die Betrachtungsweise an, denn einfach hatten es beide Teams nie miteinander. Die bisherigen Aufeinandertreffen brachten aus unserer Sicht folgende Ergebnisse:

1.Spiel 0:3 Sieg – 2.Spiel 4:3 Sieg – 3.Spiel 0:4 Sieg

Drei Mal einen sicherlich stets erarbeiteten Sieg für unsere Mädels und Burschen. Vermutlich hatten die Sportskollegen vom ESV Türkheim in der letzten Partie nur einen Auftrag, nämlich es unseren Mammuts so gut es geht heimzuzahlen und das auch noch im eigenen Eissportzentrum. Einfach war es auch im Sonntagsspiel nicht wirklich, denn die Gäste holten tatsächlich ihren ersten Sieg in dieser Gruppenpaarung für sich heraus. Das vierte Spiel endete mit 5:8 Toren und brachte der EAS U14 die erste Niederlage. In der Gesamtbilanz der beiden Teams konnte sich unser Knabenteam mit 16:11 Toren dennoch durchsetzen und liegt weiterhin auf dem 2.Tabellenplatz. In der letzten Spielbegegnung gegen den ESC München muss unbedingt noch ein Sieg und die daraus resultierenden Punkte eingefahren werden, denn der ESV Türkheim hat auch noch zwei Spiele vor sich und dürfte diese womöglich gewinnen. Bei einer nicht zu erwartenden Niederlage unsererseits wären die Burschen aus Türkheim gleichauf und könnten uns noch in letzter Minute vom 2.Tabellenpaltz verdrängen. Diese kleine Andeutung ist hoffentlich bei unserer U14 angekommen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick