15.02.2016 - 13:29

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Knaben U14:

Unser Knabenteam trat gestern zum letzten Mal in dieser Saison bei den Kollegen des EV Fürstenfeldbruck an. Man darf also mit Recht behaupten, dass sich beide Mannschaften relativ gut kennen. Immer leicht waren diese Begegnungen nie, aber in der Konsequenz konnten sich unsere Mammuts schon durchsetzen. In der gestrigen Spielpartie lag die Dominanz auf dem Eis doch bei unserem Team, denn das durchsetzungsfähige Vorchecken wurde immerhin acht Mal mit dem Erfolg eines Tores belohnt. Die Gastgeber selber von dieser Tatsache nicht immer beeindruckt trafen vier Mal goldrichtig und verwirrten wohl offensichtlich die Verteidigungsreihen auf unser Seite. Werfen wir einen Blick auf alle vier Spielbegegnungen dieser beiden Teams:

  1. Spiel Sieg 4:3
  2. Spiel Niederlage 3:4
  3. Spiel Sieg 9:0
  4. Spiel Sieg 8:4

Unter dem Strich also 3 von 4 Spielen gewonnen und damit das stärkere Team der Eishockeysaison 2015/2016. Und wie geht es weiter? Unsere Knaben liegen aktuell nur einen Punkt hinter Tabellenführer ESV Buchloe. Die noch ausstehenden Begegnungen sind allesamt machbar und dürften auf jeden Fall noch Punkte bringen. Der ESV Buchloe darf sich keinen Patzer erlauben, denn in diesem Fall würden unsere Mammuts den Tabellenvorsitz übernehmen können. Schauen wir mal!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick