21.12.2015 - 09:07

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • In der gestrigen Partie gegen den ERC Lechbruck wollten sich wohl unsere EAS Kleinschüler ein „kleines“ Weihnachtsgeschenk machen. Was war denn da los? Die kleinen Mäuse vom ERC werden ja auch die „Flößer“ genannt. Diese konnten bei weitem kein Land mehr sehen und sind ganz weit vom Ufer abgetrieben. Die spielerische Dominanz lag doch eindeutig bei unseren Mammuts, denn wer mit 3:26 Toren einen doch recht eindeutigen Sieg dahin legt lässt keine Fragen über das wann und wie offen. Die aktuelle Spieltabelle ist in dieser Meldegruppe auch recht übersichtlich sortiert. Der Tabellenführer EV Königsbrunn legt mit 18 Punkten gut vor. Unsere EAS Kleinschüler folgen mit 14 Punkten. Im Detail betrachtet könnten auch wir ganz oben stehen, denn unsere scharfe Truppe hat erst 8 Spiele absolviert. Die Kollegen vom EV Königsbrunn bereits 10! Bis zum Saisonende wird das noch eine ganz heiße Nummer für alle Beteiligten. Mit 126 erzielten Toren haben die EAS Kleinschüler zu Recht ihren Spitznamen weg. Unsere Torminaten!

Nachtrag Samstagsspiel:

Danke für die zusätzlichen Hinweise unserer Fans. Inzwischen ist das offizielle Ergebnis auch beim BEV eingestellt.

EAS Knaben U14:

  • Bereits am Samstag stellten sich unsere EAS Knaben dem bis dato amtierenden Tabellenführer ESV Türkheim. Bei frühlingshaftem Wetter fanden unsere Mädels und Burschen offensichtlich die perfekte Antwort dem Gastgeber Paroli zu bieten. Ein einfaches Spiel war es nicht, denn auch Türkheim versuchte alles aufzubieten was möglich war. Unser Knabenteam hielt aber wunderbar dagegen und nutzte die sich auftuenden Torchancen gnadenlos aus. Am Ende setzte man das Markenzeichen und bezwang den kurzeitigen Tabellenführer mit 0:3 Toren. In der Tabelle der Bezirksliga wurde am vergangenen Wochenende so einiges durcheinander gerüttelt. Der EV Buchloe konnte durch zwei Siege den 1.Tabellenplatz erklimmen. Gefolgt von unseren Mammuts auf Platz 2 und dichtauf punktgleich das Team ESV Türkheim. Das bessere Torverhältnis spricht für uns, muss aber noch weiter ausgebaut werden! Diese Möglichkeit besteht gleich am 2.Januar und wer sollte da der Gegner sein? Im heimmischen Eissportzentrum erwarten wir den ESV Türkheim.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion

EAS Nachwuchs Spielrückblick