07.12.2015 - 09:37

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Sonntagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • EV Königsbrunn stellt eine Herausforderung wie sie im Buche steht. Ganz oben zu stehen heißt aber auch immer kämpfen zu müssen, denn die Verfolger sind nicht dumm und wollen natürlich diesen 1.Tabellenplatz streitig machen. Gleich auf dem 2.Tabellenplatz unsere scharfe Truppe der EAS und diese kann ihre bisherige Bilanz durchaus vorzeigen. Gersten im Sonntagsspiel würde es nicht leicht sein, dass war auf jeden Fall das Vorhaben unserer Mammuts es den Gästen so schwer wie nur möglich zu machen. Dieses Vorhaben wurde exzellent umgesetzt und der EV Königsbrunn musste sich in so mancher Spielsituation die Zähne an den Verteidigungsreihen unsere EAS Kleinschüler ausbeißen. Ein schönes und schnelles Spiel, welches für die anwesenden Zuschauer zwanzig zauberhafte Tore am Nikolaustag brachte. Am Ende trennte man sich mit 9:11 Toren. Ein Blick in die Tabelle lohnt sich, denn der EV Königsbrunn hat satte 16 Punkte aus 9 Spielen. Unsere kleinen Mammuts haben 12 aus nur 7 Spielen. Unter dem Strich haben beide Teams je ein Spiel verloren, aber die EAS Kleinschüler haben auch noch zwei Spiele gut. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

EAS Schüler U16:

  • Im zweiten Sonntagsspiel war die Herausforderung nicht wirklich geringer, denn mit dem EV Pfronten verbinden unsere EAS Schüler nicht die schönsten Gedanken. Hatte man doch im Hinspiel mit einer 1:9 Klatsche leben lernen müssen. Stark ersatzgeschwächt ging man damals in diese Begegnung und hatte auch noch die Niederlage gegen den TSV Peißenberg im Hinterkopf. Von der Substanz her ist unser Schülerteam jedoch eine leistungsstarke Truppe, die sich aktuell neu finden muss und ihre Köpfe auf keinen Fall in den Sand steckt. Vor diesem Hintergrund fuhr man gestern möglicherwiese mit einen kleinen Bauchgefühl zu den Peinigern, die es wieder versuchen würden unsere netten Mädels und Burschen auseinander nehmen zu wollen. Ist dieses Vorhaben gelungen? Nicht wirklich! Gut unsere Mammuts sind nicht gleich mit einem Sieg nach Hause gekommen und mussten sich nur noch mit einer 4:1 Niederlage geschlagen geben. In Köpfen ist jedoch die Trendwende angekommen und jetzt heißt es wieder an sich zu glauben. Die Voraussetzung für den nächsten Sieg ist bestens, denn mit dem ERC Lechbruck wartet eine machbare Aufgabe. Eine Woche später steht wieder Pfronten auf dem Programm und wir sagen euch: „Keine Scheu vor diesem Gegner“!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick