23.11.2014 - 10:45

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:
  • Unser Kombiteam machte sich bereits weit vor Sonnenaufgang auf den Weg nach Schweinfurt. In nur kleiner Besetzung musste man sich dem Gastgeber stellen und war darin gar nicht einmal so schlecht. Sicher das Endergebnis lag dann bei 12:0, aber eine genauere Bertachtung lohnt sich. Spielerisch lief es nämlich nicht so verkehrt, denn mit Beginn des 3.Drittels stand es nur 5:0. Mit dem Hintergrundwissen dieses Teams wird schnell klar, dass eine weitere Leistungssteigerung zu erkennen ist. Mit den durchaus zu erwartenden Zugängen in der bevorstehenden Wechselfrist und dem Ende der Spielsperre des Stürmers Kevin Runkel wird das Potenzial dieser Truppe weiter gestärkt. Am Abend haben wir noch etliche Spieler beim EAS Discolauf getroffen und diese waren durchweg gut gelaunt. So wollen wir das sehen.
EAS Jugend:
  • Unser Jugendteam hatte die Gäste aus Inzell / Trostberg im heimischen Eissportzentrum empfangen und war sich seiner Aufgabe bewusst die ersten zwei Punkte einfahren zu müssen. Die zweiwöchige Spielpause wurde auch vom ganzen Team genutzt, um die Defizite aus den vergangenen Spielen aufzuarbeiten. So führte man eine gemeinsame Fortbildung mit dem Besuch beim Deutschland Cup durch und setzte in den Trainingszeiten auf das Üben von Unter- und Überzahlspielsituationen. All diese Maßnahmen sollten sich bezahlt machen, denn die Partie endete als Sieg mit 8:2 Toren. Sicher es gibt nach wie vor Defizite, die in der Zukunft abgestellt werden müssen. Ein Anfang ist jedoch gemacht. Den eigentlichen Spielverlauf kann man kurz zusammenfassen. Das 1.Drittel ging ganz klar an unser Jugendteam. Legte man doch mit 5 Toren vor. Ab dem 2.Drittel lief jedoch nicht mehr so viel, zumal man häufig nur mit drei Mann auf dem Eis stand. Gut das diese Situationen ausgiebig geübt worden. Zitat Trainer Andreas Lechinger:“Willkommen in der Eishockeysaison!“.
EAS Bambini:
  • Normalerweise gehen unsere Bambinis ja in der Kleinschülergruppe als Kombiteam auf. Umso mehr freut man sich auch mal in der eigenen Altersklasse sein Können unter Beweis zu stellen. Durchführen kann man so ein Vorhaben heuer nur über Freundschaftsspiele bzw. Turniere. Zu diesem Zweck werden umliegende Vereine immer wieder zu solchen Veranstaltungen eingeladen. Das Team aus Bad Wörishofen nahm diese Einladung gerne an und half auch noch mit fünf eigenen Spielern unserem Team aus. Das ist wahres fair play. Ein richtiges Endergebnis gab es nicht, zumal die Teams ja durchmischt waren. Das ist auch gar nicht wichtig, denn alle Beteiligten hatten ihren Spaß auf dem Eis und nur das zählt. Die Erfahrungen aus den Spielen des gemeinsamen Kombiteams Kleinschüler & Bambini konnten bei dieser Partie gut eingebracht werden. Generell ist wohl auch in anderen Vereinen zukünftig von dem Modell der Kombigruppen auszugehen, denn gerade in unserer Region gibt es eine große Vereinsdichte und doch immer weniger Kinder in den verschiedenen Jahrgangsstufen.