11.01.2015 - 10:05

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

  • Erwartungsgemäß eine sehr schwere Partie erwartete unser EAS Kombiteam im heimischen Eissportzentrum am gestrigen Nachmittag. Bei frühlingshaften Temperaturen von gut 16°C mussten sich beide Gruppen zunächst einmal den etwas zu warmen Grundbedingungen anpassen. Den besseren Start erwischten jedoch unsere Gäste vom VER Selb und rannten unser Kombiteam bereits im 1.Drittel nieder. So ging man schnell mit 11 Toren in Führung. Mit Beginn des 2.Drittels wollte man es den Gästen aus Selb nicht mehr ganz so einfach machen und ließ lediglich noch 7 weitere Tore gewähren. Einen Ehrentreffer konnte unser Kombiteam allerdings auch erzielen und so endete die Begegnung mit 1:18 Toren für unsere Gäste aus Selb. Eine Begegnung David gegen Goliath, denn hier stand der Tabellenerste dem Tabellenletzten gegenüber.

EAS Kombiteam Kleinschüler & Bambini:

  • Unsere Kleinsten machten sich bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Freising. Locker und leicht wollte man diese Begegnung wahrlich nicht angehen und so musste die Strategie von Anfang an auf Kampf ausgerichtet sein. Die SG Dachau/Freising verfügt zwar über zwei Vereine, die eine gemeinsame Spielgruppe bilden, jedoch verfügt die EAS über eine starke Kombigruppe. Schon aus diesem Grund sah man sich der Herausforderung durchaus gewachsen und entschied mit Kampgeist und Engagement die Auswärtspartie mit 4:5 Toren für sich. Der Tabellenplatz 3 wurde somit erneut gefestigt und ausgebaut.

Hinweis des Redaktionsteams:

Die Koordinierungsgruppe EAS Discolauf bedankt sich bei 180 Gästen

beim gestrigen Discolauf im Eissportzentrum Schongau. Ihr seid echt klasse!