15.03.2016 - 10:15

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS U23 Endrunde I:

Unsere Burschen der U23 hatten keinen geringeren Gegner als die SG Selb/Weiden zu Gast. Das es sich dabei um ein Hammerspiel handeln würde war auch unseren Mammuts völlig klar. Wie also dem Favoriten entgegentreten? Zusammenhalt und eine geschlossene Spielstrategie mussten die Mannschaft der SG Selb/Weiden von ihrem hohen Ross herunter bringen. Bis dato auf dem 1.Tabellenplatz hatten die Jungs der SG ihren Ruf zu verlieren. Indirekt zwei Teamgruppen sorgten unabhängig voneinander für die Realisierung dieses Vorhabens. Unsere Burschen setzten auf den Kampf, denn etwas anderes blieb ihnen auch nicht wirklich übrig. Und das Endergebnis von 2:4 im eigenen Haus darf man durchaus als kleinen Sieg über sich selbst sehen. Sicher es war kein spielerischer Sieg und dieses Spiel brachte auch keine Punkte, aber es zeigte doch, dass dieses an sich eingeschworene Team wieder langsam aber sicher zusammenfindet. Nötig ist das auch, denn zwei Begegnungen warten noch auf die Jungs, die mit Sicherheit noch den 3.Tabellenplatz erreichen wollen. Im parallel stattfindenden Spiel fertigte der TEV Miesbach den ECDC Memmingen mit einer 15:1 Klatsche ab und gleich am Sonntag wurde auch die SG Erding/Dorfen/Ottobrunn mit 11:0 deklassiert! Mit diesem unermüdlichen Vorgehen verwies der TEV Miesbach die SG Selb/Weiden auf Tabellenplatz 2!

Die nächste Partie unserer scharfen U23 Truppe führt die Jungs nach Memmingen. Ein Sieg und die daraus resultierenden 3 Punkte sind realistisch. Damit könnte man den EHC Klostersee überholen und den 3.Tabellenplatz erreichen. Klostersee indes hat den jetzigen Tabellenführer Miesbach zu Gast und dieser wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollen. Die dritte Begegnung am 25.Spieltag ist für unsere Mammuts ebenfalls relevant, denn auch Germering könnte uns mit einem Sieg über die SG Erding/Dorfen/Ottobrunn überholen.

Kurzum: Unsere U23 muss einen Sieg aus Memmingen mitbringen!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick