07.03.2016 - 08:18

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Schüler U16:

  • Einen versöhnlichen Abschluss bescherten sich unsere EAS Schüler als Gastgeber im Spiel gegen den ERC Lechbruck. Die Partie war relativ ausgeschlichen, zumindest wenn man diese Ausgeglichenheit von unserer Seite aus betrachtete. Rückschauend lässt sich sagen, dass diese beiden Teamgruppen es nie wirklich einfach hatten. Beim ersten Aufeinandertreffen mussten unsere Mammuts noch mit einer 8:2 Niederlage klarkommen. Fortan hieß es jedoch den Schalter umzulegen und den Kampfmodus einzusetzen, denn ohne diesen lassen sich auch die Flößer nicht wirklich beeindrucken. Trotz eigener Personalsorgen konnte die zweite Begegnung mit einem 2:2 absolviert werden. War das die Trendwende, um diesen Gegner zum Baden zu schicken? Wir sagen einmal Ja! Das dritte Spiel fand im wahrsten Sinne des Wortes kein echtes Ende und wurde aufgrund eines verletzten Torhüters der Flößer abgebrochen. Am „Grünen Tisch“ des BEV wurde diese Partie mit einem 0:5 Sieg für uns gewertet. Im letzten Spiel am vergangenen Samstag war die Situation recht eindeutig. Die Mammuts zum Schluss nochmals mehr als scharf setzten die Gäste permanent unter Druck und verteidigten so souverän ihren 3.Tabellenplatz in der gemeldeten Landesliga. Das Spiel endete mit 7:1 Toren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick