29.02.2016 - 09:11

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Noch einmal Auflaufen in dieser Saison und einen ordentlichen Abschluss aufs Eis bringen. Das war das erklärte Ziel unserer EAS Knabentruppe, die sich in der zurückliegenden Spielzeit mehr als nur gut geschlagen hat. In der letzten Partie gegen den ESC München sah man sich einer relativ leichten Aufgabe gegenüber gestellt. Souverän und in der Spieldominanz überzeugend ließ man im eigenen Haus natürlich nichts anbrennen. Ein netter Sieg von 6:0 Toren konnte am Ende dabei herausgearbeitet werden. Insgesamt wurden alle vier Spiele gewonnen und brachten folgenden Abschlüsse: 3:1 / 3:9 / 0:10 und am Samstag den letzten Sieg mit 6:0 Toren. Auffallend ist, dass zum Anfang und auch zum Ende hin leichte Schwächen zu sehen sind. Die Siege fielen jeweils knapper aus. Die Gründe dafür sind recht einfach, denn zum Anfang einer Saison kennt man weder sein eigenes Team ganz genau noch den Gegner. Zum Ende hin ist man als Teamgruppe ausgelaugt und die Leistungskurve sinkt. Ein ganz normales Phänomen.

EAS U23 Bayrische Förderliga Endrunde I:

  • Leichter wird es jetzt nicht mehr! Das ist auch dem EAS U23 Team durchaus klar. Zu Gast das Dreiergespann aus Erding/Dorfen/Ottobrunn. In der aktuellen Tabelle ist diese Spielgemeinschaft ganz unten zu finden und man könnte davon ausgehen ein souveränes Auftreten unserer Burschen zu sehen. Aber weit gefehlt, denn das Endergebnis von 2:1 lässt etwas anderes vermuten. Es muss schon eine Begegnung auf Messers Schneide gewesen sein, die beiden Teams alles abverlangte. Noch in der letzten Spielpaarung gegen den ECDC Memmingen war man bei der U23 leicht überrumpelt vom zielorientierten Auftreten der Gäste. Wir stellten fest, dass man seinen Gegner niemals unterschätzen sollte, denn für Überraschungen ist es nie zu spät. Erding da sollten alle Sinne gespitzt sein! Wenn da mal nicht einige Spieler der 1.Mannschaft aufgestellt waren. Gut auch wir haben unserseits das U23 Team mit Spielern der 1.Mannschaft aufgestockt und können daher ggf. mit vier Reihen auflaufen. Die Kerntruppe der U23 spielte jedoch bisher etwas anders und das neue Gefüge muss sich jetzt erst ganz schnell zusammenfinden. Vorgestern noch den 1.Tabellenplatz errungen war man am Sonntag bereits wieder auf Nummer 2, denn Verfolger Selb/Weiden setzte zum Überholvorgang an und gewann in der gestrigen Partie gegen den EHC Waldkraiburg.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick