22.02.2016 - 15:22

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Jugend U19:

  • Im letzten Spiel der Saison musste schon noch etwas gehen! Darüber war sich das Team mehr als einig, denn Erzkonkurrent Peißenberg lag in Lauerstellung und wollte mit Sicherheit die Mammuts von ihrem 3.Tabellenplatz stürzen. Nur ein Punkt trennte die beiden Mannschaften voneinander. Das der TSV Peißenberg im Parallelspiel alles gegeben hat zeigte das Endergebnis gegen den Tabellenführer ESV Buchloe mehr als deutlich. Diese Begegnung endete nämlich mit 8:9 Toren als denkbar knappe Niederlage für den TSV. Die EAS Jugend hatte es da schon deutlich leichter gegen die Gäste vom ESC Geretsried. Ein wahres Torfeuerwerk, wie es normalerweise nur unsere Torminaten dahinzaubern, brachte auch die EAS Jugend in Siegeslaune. Mit 17:4 Toren fiel das Ergebnis doch recht eindeutig aus. Die Sportsfreunde aus Geretsried mit einem Minigrüppchen (9+1) angereist nahmen die hohe Niederlage mehr als sportlich, denn wie in alter Tradition verpflichtend hatten sie heuer die Einladung zum Abschlussfest der EAS Jugend erhalten. Nach dem Spiel spielte das Endergebnis keine Rolle und in geselliger Runde saß man noch lange in der EAS Jugendkabine zusammen. Positiv konnten beide Gruppen auf drei sehr faire Begegnungen zurückblicken und auch im letzten Spiel wurde dieses Fairplay super umgesetzt. Die Unparteiischen hatten also nicht wirklich viel Arbeit. So muss Eishockey sein.

EAS U23:

  • Im zweiten Samstagsspiel empfingen die Mammuts die Gäste vom ECDC Memmingen. Der Zweite gegen den Siebten da sollte die Angelegenheit recht eindeutig ausfallen! Aber weit gefehlt, denn unsere Burschen sahen sich einem selbstbewussten und kämpferischen Gegner gegenüber, der diese Partie unbedingt für sich entscheiden wollte. Auf unserer Seite hatte man diesen Gast offensichtlich total unterschätzt und musste alles aufbieten was nur möglich war. Die Gäste machten permanent Druck und mit dieser Situation musste die EAS U23 erstmal umgehen lernen. Für die Zuschauer war es mehr als spannend, denn ein Treffer folgte dem nächsten. All das zerrte an den Kräften und im Schlussabschnitt lag man gar mit 5:7 kurzzeitig hinten. Viel Zeit blieb nicht mehr und so musste man zum absoluten Gegenschlag ausholen, denn eine Niederlage würden auch vermutlich die vielen Zuschauer nicht verzeihen wollen. Von der U23 sind die Fans halt schon ein anderes Niveau gewohnt. Dieser Tatsache ist sich offensichtlich auch die Mannschaft im Klaren gewesen und versuchte in allerletzter Minute das Spiel zu drehen. Nun musste alles aufs Tor der Gegner gebracht werden und dieses Vorhaben gelang, denn nach 60 Spielminuten stand es 7:7! Das nette Penaltyschießen musste letztendlich Klarheit bringen, denn zu diesem Zeitpunkt hätten beide Teams den Sieg verdient gehabt. Es ging nur noch darum den Glücksgewinner zu ermitteln. Die besseren Nerven behielten unsere Burschen und gewannen doch noch mit 8:7 n.P. im eigenen Haus. Fazit: Unterschätze niemals deinen Gegner!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick