08.02.2016 - 14:22

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • Ein kleiner Leckerbissen für unsere Torminaten, denn wer auf unsere Mammuts trifft kann sich in der Regel warm anziehen. Trotz Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen bei den Gästen vom ERC Lechbruck wohl keine Frühlingsgefühle auf. Eine recht eindeutige Sache wurde da mal eben den anwesenden Eltern präsentiert. Der Sieg von 15:1 konnte auf das ohnehin recht üppige Torkonto unserer Kleinschüler addiert werden. 216 Tore stehen der kleinen Lappalie von 62 Gegentreffern gegenüber. Über den aktuellen 1.Tabellenplatz brauchen wir wohl nicht berichten. Dieser ist unangefochten und wird auch an den nun folgenden Spielen weiter sicher verteidigt werden. Die künftigen Gegner SG Burgau/Senden und der ERC Lechbruck sollten als einfache Gegner einzustufen sein. Dennoch heißt es weiter konzentriert und scharf zu sein, um am Ende mit satten 30 Punkten die eigentliche Saison abschließen zu können. Es gibt vier Bezirksligagruppen und folgende Teams werden aus heutiger Sicht in die Qualifikation gelangen: EC Pfaffenhofen, ERC Ingolstadt, ERC Sonthofen 1999 und unsere Füchse, die es sich mehr als verdient haben.

EAS Knaben U14:

  • Unsere EAS Knaben waren zu Gast bei den Sportsfreunden des EV Fürstenfeldbruck. Ein leichter Gegner? Gut beim Endstand von 0:9 Toren könnte man das augenscheinlich denken. Unsere scharfe Knabentruppe nimmt keinen Gegner auf die leichte Schulter. Jeder Sieg muss erkämpft werden. Sicherlich genau die richtige Einstellung. Gehen wir hier einmal ins Detail; Die Torbilanz der EAS Knaben liegt aktuell bei 114 Toren. Dem gegenüber stehen 101 Tore der Gastgeber vom EV Fürstenfeldbruck. Erst der Punktevergleich bringt die wahre Erkenntnis, denn unsere Füchse haben 24 und der EV Fürstenfeldbruck kann 17 für sich verbuchen. Zwei Tabellenplätze trennen die beiden Teams voneinander. Der Anschluss zum Tabellenführer ESV Buchloe ist vorhanden, denn schließlich steht man auf einem guten 2.Tabellenplatz. Dennoch ist die Tabellenspitze nur noch sehr schwer zu erreichen, denn am Ende wird es schlicht und ergreifend an Spielen fehlen. Der aktuell 2.Tabellenplatz sollte jedoch nicht mehr ins Wanken kommen. Neben der starken Teamleistung wollen wir heute einmal zwei schöne Begebenheiten hervorheben. Torhüterin Martina Hauzenberger (EAS Knaben/EC Peiting DLZ) schaffte es in der Folge vier Mal ihren Kasten sauber zu halten. Spieler Nico Weinhold erzielte sein erstes Karrieretor und wie es sich gehört bekam er den Puck mit Widmung feierlich überreicht. Eine rundum schöne Sache!

EAS Schüler U16:

  • Gut ins Spielgeschehen zurückgefunden befinden sich unsere EAS Schüler auf einen positiven Weg. In der Begegnung gegen den ERC Lechbruck sollte auf keinen Fall etwas anbrennen. Das Spiel war mehr als spannend, denn es fand gar nicht erst statt. Die Gäste konnten aufgrund der Mindestmeldestärke nicht antreten. Die Begegnung wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

EAS U23 Endrunde Gruppe I:

  • Wer bis hier her gekommen ist weiß, dass alle Spiele kein Zuckerschlecken mehr sein werden. Besonders dann, wenn der EHC Klostersee zu Gast ist. Das Spiel mit Überlänge führte gar dazu, dass der EAS Discolauf später beginnen musste. Eine rundum spannende Begegnung bot sich den anwesenden Zuschauern, die beiden Teams alles abverlangte. Rein vom Gefühl betrachtet dürften unsere Burschen zunächst die spielbestimmende Mannschaft gewesen sein, aber in der Entscheidungsschlacht zum Ende hin bewiesen die angereisten Gäste den längeren Atem. Diese vermochten es auch die Strafbank ihr Eigen zu nennen, denn quasi konnte man sich dort schon häuslich einrichten. In Überzahl (5:3) startete das letzte Drittel für unsere Burschen und diese Situation wurde mehr als gelungen genutzt, um gleich zwei Treffer zu versenken. In der Schlussphase dürfte der Puls aller Anwesenden ungeahnte Höhen erreicht haben. Die EAS im Rückstand wollte den Ausgleich erzwingen und nahm Torhüter Markus Kieslich vom Eis. Die Gäste erneut in Unterzahl standen nun dem Verhältnis 4:6 Spieler gegenüber, dennoch fand die Scheibe den Weg ins leere Tor unserer Mammuts. Die Begegnung konnte nicht mehr gedreht werden und endete mit 5:7 Toren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick