07.12.2014 - 14:55

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Kombiteam – Kleinschüler & Bambini:
  • Unsere Kleinen waren bereits in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Dingolfing. Gut aufgelegt waren sie auf der langen Busfahrt schon, wie uns aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde. Anstatt zu schlafen wurde eigentlich nur Schabernack getrieben. Also gute Voraussetzungen, um den durchaus ernstzunehmenden Gegner zumindest mit einem netten Lächeln entgegenzutreten. Diese Leichtigkeit konnte in den ersten beiden Spielabschnitten jedoch nicht wirklich in ein gescheites Spiel überführt werden. Erst mit dem letzten Drittel zeigte man, dass ein Kombiteam durchaus mit dem aktuellen Tabellenzweiten mithalten kann. Ganz gereicht hat es leider nicht und so trennten sich die Teams mit 13:3 Toren. Auf der Rückfahrt war man im Team bereits wieder zu Scherzen aufgelegt. Ihr nehmt es cool und habt trotz alledem ordentlich viel Spaß. Das ist die richtige Einstellung. Der nächste Paukenschlag eurerseits wird schon bald kommen.
EAS Jugend:
  • Als Gast im heimischen Eissportzentrum war wahrlich keine kleine Hausnummer geladen, denn der Tabellenzweite machte seine Aufwartung. Bereits im Hinspiel hatte die EAS Jugend ihre Erfahrungen mit der SG Pfaffenhofen/Ingolstadt gemacht und versucht seine Lehren bis zum Rückspiel zu ziehen. Ganz gelungen ist das jedoch nicht. Die Gäste vom SG hatten nur ein gestecktes Ziel und das hieß Sieg, denn am Tag zuvor musste diese noch eine Niederlage wegstecken. Die EAS Jugend musste auf drei Stammspieler verzichten und schon aus diesem Grunde waren die Reihen etwas anders zusammengestellt als gewöhnlich. Das tat jedoch dem Ehrgeiz im 1.Drittel keinen Abbruch, denn man kam ganz gut ins Spiel und konnte noch auf 1:2 herankommen. Im zweiten Spielabschnitt legten die Gäste jedoch gescheit vor und machten die Verunsicherung der EAS Jugend perfekt. Erst im letzten Drittel kam das Selbstbewusstsein langsam wieder ins Team zurück, was jedoch am Endergebnis von 3:9 Toren nichts mehr ändern konnte. Erstaunlicherweise sind die Spielphasen in Unterzahl immer die Besten. Diese gab es beim gestrigen Spiel zu genüge. Die Gäste konnten jedoch diese Einladungen nicht wirklich für sich nutzen.