17.01.2016 - 07:41

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Immer wieder Buchloe mögen sich unsere EAS Knaben gestern Vormittag gedacht haben. Es war kein geringerer Gegner als der Tabellenführer selbst, der zum Stelldichein eingeladen hatte. In den ersten beiden Spielabschnitten konnte man nicht wirklich stabil ins Spielgeschehen eingreifen. Im letzten Abschnitt jedoch ging bei den Gastgebern irgendwie die Puste aus und diese Fährte des Sieges im dritten Drittel nahm unsere EAS Knabentruppe sofort auf. Nach einem Spielstand von 6:1 mit Ende des zweiten Drittels konnte man den letzten Abschnitt mit 0:2 für sich entscheiden. Die Partie endete mit 6:3Toren. Es war das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams, welche allein drei Mal mit einem Endergebnis von 6:3 oder 3:6 (je nach Spielstätte) ausgingen. Der 3.Tabellenplatz ist super sicher und Chance auf den 2.Tabellenplatz ist mehr als groß, denn es kommen wieder leichtere Gegner. Wer würde sich da nicht freuen?

EAS Schüler U16:

  • In den vergangenen Wochen musste unsere engagierte Schülertruppe ordentlich einstecken. Diese Niederlagen haben an der Substanz gezerrt und das „Wirgefühl“ auf eine harte Probe gestellt. Einige Personalausfälle mussten zusätzlich kompensiert werden. Am Grundauftrag ein Spiel gewinnen zu wollen hat sich jedoch nichts in den Köpfen geändert und so hieß es den günstigsten Tag dafür abzuwarten. Er würde kommen und gestern in Fürstenfeldbruck war es dann auch endlich wieder soweit. Bei winterlichen Wetterbedingungen im Freiluftstadion des EV Fürstenfeldbruck sollten eigentlich die Gastgeber das bessere Händchen haben, aber unsere Mammuts kamen mit den Eisbedingungen recht gut klar und spielten vermutlich auch ihren angestauten Niederlagenfrust einmal weg. Am Ende trennte man sich mit einem ersehnten Sieg von 3:5 Toren und fuhr mehr als glücklich heim ins Schongauer Land. Super Sache! Der 3.Tabellenpaltz ist auch weiterhin sicher und für die Nachfolger kaum einzuholen.

EAS Jugend U19:

  • Ein zweites Mal an diesem Tag stand der ESV Buchloe auf dem Programm der Schongauer Mammuts. Dieses Mal musste sich die Jugend dem Tabellenführer stellen. Man kannte sich bereits aus den ersten zwei Begegnungen. An Tagen wie dieser … Davon handelt ein bekanntes Lied, welches die deutschen Charts erobert hatte. Erobern konnten unsere Mammuts gestern leider nichts, denn es sollte ein rabenschwarzer Tag werden. Das Team Buchloe in der Zwangslage jetzt jedes Spiel gewinnen zu müssen, um die Teilnahme der Playoffs nicht zu gefährden hatte mit Bedenken nach Schongau geschaut, denn man tat sich stets schwer die EAS Jugend auf Abstand zu halten. Gestern jedoch wurde es für die Kollegen aus Buchloe ein butterweiches Spiel und so folgen die Scheiben ins Tor von Florian Wöhnl (EAS Jugend), der später eingestand nicht in Hochform gewesen zu sein. Die größte Niederlage in der bisherigen Saison musste am Ende verkraftet werden. Mit zum Ende nur noch 9 Feldspielern hangelte man sich durch die letzten 20 Spielminuten, die dadurch nicht wirklich besser worden. Die Begegnung endete mit einem souveränen Sieg von 13:2 Toren für die Gastgeber. Wir wünschen den Sportskollegen aus Buchloe alles Gute für die Playoff Runde. Jetzt müsst ihr weiter scharf sein, denn so leicht wie gestern wird es nicht mehr werden. Der 3.Tabellenplatz der EAS U19 ist Dank der Punktestabilität weiter sehr sicher.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick