10.01.2016 - 13:32

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

„Holla die Waldfee“ könnte das Motto zu diesem Spiel lauten, denn wenn der Erste auf den Zweiten trifft ist eine spannende Partie mehr als vorprogrammiert. Der Zweite, in diesem Fall unsere scharfe Kleinschülertruppe hatte nur ein Vorhaben, nämlich den Tabellenführer in seinen Grundfesten zu erschüttern. Spielbeginn bereits um 11:45 Uhr. In dieser Altersklasse kein großes Problem, denn pünktlich ging es wohl am Abend zuvor ins Bett zum Schlafen. Auf dem Eis jedoch wurde nicht geschlafen. Da waren alle hellwach und zeigten dem Gastgeber vom EV Königsbrunn mal was ein Schongauer Siegeszug sein kann. Im eigenen Stadion muss diese Niederlage der Könige umso mehr geschmerzt haben. Der Tabellenführer wurde mal eben mit einer 6:11 Niederlage gescheit eingenordet, wie man im Norddeutschen zu sagen pflegt. Der zweite Tabellenplatz der EAS U12 ist felsenfest! Unsere Torminaten haben einmal mehr gezeigt was in ihnen steckt. Wir finden eine geile Sache!

EAS Jugend U19:

Offenbar noch nicht ganz hellwach starteten unsere Burschen der U19 in die Partie gegen den ESC Geretsried. Das erste Drittel konnte man leider nur als Schlafnummer ansehen, denn es fehlte an jeglichem Spielkonzept. Zu Recht waren Trainer und Mannschaftsführer mit der Darbietung nicht zu frieden. Mehr Engagement und Spielgeist mussten dringend wieder her, daran ließ Trainer Bachmeier in der Drittelpause keine Zweifel. Bei der Truppe kam dieser Weckruf an und so drehte man das Spiel in die gewünschte Richtung. Am Ende trennte man sich mit einem 6:0 Sieg. Super Leistungen zeigten die Torhüter der EAS, Florian Wöhnl, und sein Gegenstück vom ESC Geretsried, Kilian Haltmeier, die sich über mangelnden Arbeitseinsatz vermutlich nicht beschweren werden. Das Endergebnis hätte mit Sicherheit noch höher ausfallen können, wenn auf Seiten der EAS Jugend das erste Drittel nicht verschenkt worden wäre. Der dritte Tabellenplatz konnte mit diesen zwei wichtigen Punkten weiter gefestigt werden.

EAS U23:

Eigentlich ging es um nichts mehr, denn in der Vorrunde war bereits vor dem Spiel alles unter Dach und Fach. Für die Gäste aus Memmingen ging es jedoch darum den Zweitplatzierten der EAS am Ende noch eins mitgeben zu wollen. Im heimischen Eissportzentrum wollten sich die Burschen der U23 diesem Vergnügen der Memminger jedoch nicht wirklich hingeben und setzten alles daran dieses Vorhaben zu verhindern, um das Ende der Vorrunde gescheit abzuschließen. Das Spiel war dann auch recht spannend, obgleich beide Teams vermutlich nicht ihr gesamtes Potenzial aufboten. Da die Spielstände immer wieder ausgeglichen worden musste jedes Team ständig nachlegen, denn verlieren wollte keiner. Die Zuschauer fanden das gut, denn so bleib die Spannung bis zum Schlusspfiff erhalten und da hatten unsere Mammuts die Nase ein Stückweit vorn. Die letzte Partie in der Vorrunde der Bayrischen Förderliga Gruppe 2 endete mit einem durchaus umkämpften 5:4 Sieg.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick