03.01.2016 - 17:04

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Gleich zum Jahresauftakt mussten sich unsere EAS Knaben dem Team vom ESV Türkheim stellen. Keine leichte Begegnung, denn zwei unmittelbare Nachbarteams standen sich am gestrigen Samstag gegenüber. Bereits im Hinspiel am 19.12. zeigte unser Knabenteam einen souveränen Auswärtssieg mit 0:3 Toren. Gestern jedoch tat man sich sichtlich schwerer oder der Gegner hat die Feiertage zwischen den Jahren genutzt, um seine Hausaufgaben zu machen. Viel spielerischen Freiraum gönnten sich beide Mannschaften nicht und so musste auf beiden Seiten über 60 Minuten gekämpft werden. Am Ende lag unsere U14 mit einem Treffer vorn und trennte sich mit einem knappen Sieg von 4:3 Toren im heimischen Eissportzentrum. Ob knapp oder nicht es zählen die zwei Punkte, um den 2.Tabellenplatz weiter zu festigen. Die Teamgruppe vom ESV Türkheim ist mit 14 Punkten ganz dicht dran. In der kommenden Woche treffen unsere EAS Knaben auf den EV Fürstenfeldbruck. Eine machbare Begegnung, die unbedingt zwei Punkte bringen muss, denn der ESV trifft auf den MEKJ München und wird mit großer Wahrscheinlichkeit diese Partie ebenfalls für sich entscheiden. Das „Kopf an Kopf Rennen“ geht also weiter.

EAS U23:

  • In der zweiten Partie des Samstages reiste die U23 ins benachbarte Fürstenfeldbruck. Wer die Örtlichkeiten kennt weiß natürlich, dass die Jungs nicht „Badengehen“ wollten. Ganz im Gegenteil der Anschluss an den Tabellenführer und der Ausbau des Abstandes zum Rest in der gemeldeten Teamgruppe muss weiter verfolgt werden. Dichtauf weiterhin das Team vom ECDC Memmingen. Dieser Verfolger lässt sich nur schwerlich abschütteln. Die passende Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Wochenende, um drei ganz wichtige Punkte mitzunehmen und Verfolger Memmingen auf gebührender Distanz zu halten. Der Tabellenführer MEV Miesbach wird vermutlich am kommenden Wochenende ebenfalls gewinnen, was gegen den TSV Peißenberg keine große Frage sein sollte. Zum gestrigen Spiel muss man nicht viel sagen, denn ein schöner 1:7 Auswärtssieg konnte gleich zum Jahresauftakt eingespielt werden. Die Mischung aus Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten lässt aber auch keine weiteren Fragen offen. In der kommenden Woche müssen alle Sinne geschärft sein, denn Memmingen wird einen Sieg erzwingen wollen, um die drei Punkte zu sichern. Beide Mannschaften wären in diesem Fall gleichauf. Das bessere Torverhältnis liegt jedoch auf der Seite der Mammuts. Gescheiter wird es natürlich sein, dass unsere Burschen gleich alles auf Sieg setzten und erst gar nichts anbrennen lassen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick