13.12.2015 - 10:49

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Drei auf einem Streich oder alle guten Dinge sind drei, dass könnte das Motto der EAS Knaben sein. Im gestrigen Auswärtsspiel war man erneut in der bayrischen Landeshauptstadt München zu Gast und kann inzwischen die einzelnen Spieler mit „Du“ ansprechen, denn kennen sollte man sich bereits. Diese ganz persönliche Nähe gilt es natürlich zu nutzen und spielerisch zu seinem Vorteil auszubauen. Unser EAS Knabenteam hält sich genau an diese Vorgaben und brachte einen schönen 2:13 Auswärtssieg mit nach Hause. Das Gastgeberteam der MEKJ München kann einem fast etwas leidtun, denn bereits in der ersten Begegnung musste man sich mit einer 1:18 Pleite geschlagen geben. Auf hohem Niveau betrachtet ist unser Team schwächer geworden oder die Gruppe aus München stärker. Ob das zutrifft zeigt sich in der heutigen Begegnung, denn ihr werdet es kaum glauben gegen welchen Gegner das wohl sein wird.

EAS Schüler U16:

  • Immer noch nicht auf dem alten Leistungsniveau befindet sich unsere Teamgruppe der EAS Schüler. Gestern zu Gast beim ERC Lechbruck erwartete man statistisch betrachtet schon einen Gegner, den es zu schlagen galt. Eine Statistik ist aber auch nur theoretisch und in der Praxis sehen die Dinge dann schon mal anders aus. Man tat sich schwer den Gegner in das eigene Spieldrittel zurückzudrängen, um die nötigen Torchancen gescheit umsetzen zu können. Dank der guten Abwehrreihen auf unserer Seite konnte auch Gastgeber Lechbruck nicht wirklich den großen Wurf landen. Eine Partie, die insgesamt keinen echten Sieger hervorbringen konnte. Am Ende trennte man sich mit einen 2:2 Unentschieden. Zu viele Alleingänge auf der Seite der Mammuts verhinderten einen Sieg, wie uns der Siegl Gerhard am späten Abend gegenüber äußerte. Hier heißt es ganz schnell wieder zum einem Team zusammenzuwachsen, denn bereits in der kommenden Woche wartet der Tabellenführer EV Pfronten auf unsere Schülertruppe.

EAS U23:

  • Über den TEV Miesbach haben wir an dieser Stelle schon mal berichtet. Am 17.Oktober trafen unsere Jungs der U23 das erste Mal auf diesen Gegner und mussten leider eine 2:7 Heimpleite über sich ergehen lassen. Das vergisst man nicht so leicht und gelobt sich innerlich es beim zweiten Aufeinandertreffen besser zu machen. Wer unsere U23 kennt weiß natürlich, dass das nicht nur theoretische Gedanken sind. Hier folgen auch in der Praxis klare Ergebnisse. Im gestrigen Abendspiel in Miesbach zeigten unsere Burschen einmal mehr es dem Tabellenführer so schwer wie nur möglich zu machen. Nur durch den Kampf im Spiel konnte dieses Vorhaben umgesetzt werden. Am Ende trennte man sich denkbar knapp mit einer 5:4 Niederlage, die eigentlich einen kleinen Sieg darstellt. Im Verhältnis zum ersten Spiel hat unsere U23 die Torquote um 100% gesteigert und der Tabellenführer seine Quote nach unten korrigiert. Ganz makellos ist die Bilanz des TEV Miesbach ohnehin nicht mehr, denn zwei Niederlagen musste man sich bereits eingestehen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick