06.12.2015 - 10:02

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Ein neues Wochenende und schon wieder mal München, denn die bayrische Landeshauptstadt hat auch einige Eishockeyteams im Programm. Letzte Woche trafen unsere EAS Knaben auf das Team der MEKJ München und konnten einen souveränen Sieg von 1:18 für sich verbuchen. Das zweite Münchener Team galt es schwerer einzustufen, denn aus dem Hinspiel konnte ein zwar ein 3:1 Sieg verbucht werden, aber diesen Sieg gab es nicht geschenkt. Vollgaseishockey konnte nur die Antwort im Rückspiel sein und diese Vorgabe setzten unsere EAS Knaben gestern auf wunderbare Weise in München um. Über sechzig Spielminuten setzte man die Gastgeber im eigenen Strafraum unter Druck und diese Taktik sollte am Ende auch aufgehen. Ein schön umkämpfter Sieg von 3:9 konnte zurück ins Schongauer Land geholt werden.

EAS Jugend U19:

  • Wenn zwei ganz besondere Teamgruppen aufeinander treffen ist das sicherlich schon mal eine gute Voraussetzung für eine spannende Begegnung. In der Spielpaarung Schongau und Peißenberg trifft diese Voraussetzung auf jeden Fall zu. Im gestrigen Abendspiel waren die Mammuts zu Gast bei den Sportskollegen des TSV Peißenberg und gingen stark in das erste Spieldrittel, aus dem man mit einer 2:0 Führung in die Drittelpause ging. Die Mannschaft des TSV Peißenberg drehte im zweiten Spielabschnitt die Zügel enger und machte es damit der EAS Jugend schwerer in den gegnerischen Strafraum einzudringen, um entsprechende Torabschlüsse zu realisieren. Am Ende des zweiten Spielabschnittes waren beide Teams gleichauf und es stand 3:3! Das entscheidende Drittel lag vor beiden Mannschaften und die Anspannung mag bei allen Beteiligten hoch gewesen sein. Einen taktischen Nachteil gab es ganz offensichtlich im Team der EAS Jugend, welches mit einer Mannschaftsstärke von 14+2 dem Team Peißenberg mit 20+2 gegenüberstand. Im letzten Spielabschnitt ließen Konzentration und Ausdauer auf Schongauer Seite nach und die Peißenberger nutzten ihre Spielchancen gnadenlos aus. Am Ende trennte man sich mit 5:3 und damit ist man auch wieder quitt, denn beide Teamgruppen haben bisher einmal gewonnen.

EAS U23:

  • Unser U23 Team hat es nicht wirklich einfach, denn die Tabelle der Bayrischen Förderliga könnte nicht enger gestrickt sein. Ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz liegt der TSV Miesbach und dann gibt es im Grunde genommen drei 2.Plätze. Eine Differenzierung ist nur anhand der Tordifferenz möglich. Die Burschen der U23 haben aktuell das beste Torverhältnis erarbeitet und stehen damit auf dem 2.Tabellenplatz. Um diesen zu halten gilt es aber auch jedes Spiel zu gewinnen. Dieser Auftrag wurde auch gestern in der Spielbegegnung gegen den EHC Bad Aibling konsequent umgesetzt. Mit der gewohnt spielerischen Schneidigkeit wies man die angereisten Gäste in die Schranken. Die Spieldominanz der EAS U23 lag bei 75% und diese spielgelte sich auch im Endergebnis von 6:2 wieder. Nächste Woche bereits erwartet man die Gäste vom TSV Miesbach und ist sich mehr sicher, dass diese Begegnung eine riesen Herausforderung sein wird.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick