29.11.2015 - 09:14

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • Sie wollen ganz oben mitspielen und tun alles dafür damit dieses Vorhaben auch in Erfüllung geht. Im gestrigen Heimspiel gegen den ESV Türkheim war es allerdings nicht ganz so leicht den Gegner in die Spielrichtung zu bringen wo man ihn sehr gerne hätte, denn eine reibungslose und leichte Partie war es nicht. Die Gäste aus Türkheim waren nicht schwach und auf keinen Fall zu unterschätzen. Hier mussten unsere kleinen Mammuts ganz schön kämpfen, um die Verteidigungsreihen der Türkheimer Abwehr umgehen zu können. Da unsere Kleinschüler aber auch als Füchse bekannt sind weiß man natürlich, dass das Umgehen einer Verteidigungsreihe in den Trainingseinheiten immer wieder geübt wird und nur noch im Spiel umgesetzt werden muss. In der Konsequenz hat das auch 8 Mal zum Erfolg geführt. Die Gäste aus Türkheim nutzten aber ebenfalls die sich auftuenden Schwächen auf unserer Seite und konnten so 6 Mal das Tor der kleinen Mammuts sicher treffen. Unter dem Strich ein schön erkämpfter Sieg, der wiederum 2 Punkte und den 2.Tabellenplatz einbrachte. Hauptkonkurrent Königsbrunn ist Punktgleich und hat nur noch das bessere Torverhältnis. Das wird noch eine spannende Geschichte werden.

EAS U23:

  • Ob kleines oder großes Derby ist eigentlich egal, denn es ist ein normales Spiel und dieses muss gewonnen werden. Gestern Abend sozusagen zur besten Sendezeit waren die heißen Burschen der U23 zu Gast beim TSV Peißenberg. Ein Spiel mit einem besonderen Hintergedanken, wenn man sehr aufmerksam die Tabelle und möglicherwiese unsere Berichterstattung verfolgt. Noch vor kurzem vom 4.Tabellenplatz gestartet hatten wir mal Orakel gespielt und prophezeit, dass der 2.Tabellenpaltz auf dem Silbertablett serviert werden könnte. Offenbar Grund genug für das Team der U23 diesen theoretischen Dingen auch praktisch ein Markenzeichen zu setzen. Dieses Team eher bekannt für seine durchaus knappen Ergebnisse wollte gestern Abend mal wieder „klar Schiff machen“ und räumte demzufolge auch ordentlich auf in Peißenberg. Im Spiel dominant und zielstrebig wies man die Gastgeber in die Schranken und für mit einem 1:7 Sieg erfreut nach Haus. In der Tabelle der Bayrischen Förderliga geht es weiterhin eng zur Sache und der König Miesbach dürfte heute seine Führungsposition weiter ausbauen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick