22.11.2015 - 10:02

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Schüler U16:

  • Was für ein Spiel? Welches leider von den Gästen aus Peißenberg dominiert worden ist. Die spielerische Raffinesse unserer starken Schülertruppe war im gestrigen Heimspiel nicht wirklich wiederzufinden. Von Beginn an legten die Kollegen vom TSV Peißenberg Vollgas an den Tag. Den ständigen Angriffsserien im eignen Strafraum konnten die EAS Schüler nur bedingt standhalten. Koordiniertes Zuspiel und in der Vollendung die bessere Umsetzung aller Tormöglichkeiten führten letztendlich die Gäste zu einem klaren 2:8 Sieg. Am zweiten Tabellenplatz in der gemeldeten Landesliga ändert dieser Umstand aktuell noch nichts, aber jetzt heißt dringend aufpassen und die erarbeiteten Erfolge nicht leichtfertig aufzugeben. Dem TSV Peißenberg wird daran gelegen sein unserer U16 den zweiten Tabellenplatz abspenstig zu machen, denn Peißenberg liegt punktgleich und nur das bessere Torverhältnis ist im Moment entscheidend!

EAS Jugend U19:

  • ESV Buchloe der Tabellenführer, eine Hausnummer und ein Team der Torgranaten. Nach dem gestrigen Spiel gegen unser EAS Jugendteam immerhin mit 51 Toren. So und das war es mit der Lobhudelei. Kommen wir zum Spielgeschehen, denn das kann sich sehen lassen. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste sicherlich die Nase vorn und unsere Jungs waren zu halbherzig und ließen sich kurzeitig überrumpeln. Spielstand zur Drittelpause 1:4! Aufgeben oder weitermachen das war die entscheidende Frage, die sich unsere Truppe in der Drittelpause stellte. Ganz klar hatte man sich schnell für den Kampf entschieden, denn man war sich bewusst, dass der Gegner verwundbar ist. In den letzten beiden Spielabschnitten dominierte ganz klar die EAS Jugend das Spielgeschehen und setzte zur Aufholjagt an. Kurz vor Ende des Spiels stand es bereits 4:6 und das Team setzte alles auf eine Karte und nahm den Torhüter aus dem Geschehen. Ein glücklicher Umstand führte zu einem Überzahlspiel, welches gnadenlos ausgenutzt wurde und so verkürzte man auf 5:6 und die letzten 8 Sekunden standen auf der Uhr! Diese können lang oder kurz sein. Es kommt auf den Blickwinkel an. Leider reichte es nicht mehr aus, um einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Signal aus diesem Spiel war dem Jugendteam mehr als klar, denn es war gelungen dem ESV Buchloe die ersten 5 Gegentore der Saison zu verpassen und die eigenen Schwächen aufzuzeigen. Im Vorbereitungsspiel trennte man sich noch mit einer 7:1 Niederlage. Eine super Leistungssteigerung.

EAS U23:

  • Beim Namen Wanderers Germering klingelt es beim Team der U23 ganz gewaltig, denn schließlich musste man sich in der ersten Begegnung mit 1:2 nach Penalty geschlagen geben. Da war aber noch eine ganz große Rechnung offen, die es zu begleichen galt. Einen Funken besser waren nach Einschätzung des Trainers, Robert Kienle, vermutlich die Gastgeber. Aber sagt das etwas über das Endergebnis aus? Nicht unbedingt, wenn man es erneut so spannend gestaltet wie im Hinspiel. Nach heißen 60 Spielminuten und einer Aufholjagt, die sich sehen lassen konnte stand es 4:4 und das reicht aus, um ins ungeliebte Penaltyschießen gehen zu müssen. Jetzt erst zeigte sich wer die besseren Nerven hat und auch dem Glück hold ist. Oder anders gesagt, ob die Gerechtigkeit sich nach dem Hinspiel für unser EAS U23 Team entscheiden würde. Über das eigentliche Spiel sagt ein Penaltyentscheid wahrlich nichts mehr aus. Vielmehr kommt dieses einer Lotterie gleich. Kurzum die U23 hatte gestern das Glück und auch die Wiedergutmachung auf ihrer Seite und beendete die Begegnung mit 4:5 n.P.! Jungs, muss es immer so spannend sein? Darauf steht ihr offensichtlich. In der gemeldeten Bayrischen Förderliga Gruppe 2 steht diese Gruppe auf Platz 2 und ist punktgleich mit drei weiteren Teams. Viel spannender kann es nicht sein.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick