15.11.2015 - 10:13

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Samstagsspiele …

EAS Kleinschüler U12:

  • Unsere Torminaten setzen deutliche Akzente und haben mit dem gestrigen Heimspiel gegen die Kollegen des ERC Lechbruck einmal mehr gezeigt was in ihnen steckt. In der noch frühen Saison 5 Spiele mit 5 Siegen, 10 Punkten und 83 Toren dahinzulegen bedarf keiner weiteren Worte. Die Frage nach dem Tabellenplatz erübrigt sich. Der Vollständigkeit halber wollen wir die 16 Gegentreffer nicht unterschlagen. Die Spieldominanz lag auch gestern eindeutig auf der Seite der Mammuts. Nach den ersten 10 Spielminuten schlich sich jedoch ein besonderer Ehrgeiz ein, denn jeder möchte einmal ein Torschützenkönig sein. Das kann gefährlich werden. Nicht umsonst ist es dem Team vom ERC Lechbruck gelungen 3 Gegentreffer ordentlich zu platzieren. Mit Beginn des letzten Spieldrittels zeigte sich wieder die Spielgemeinschaft, die ein gescheites Zusammenspiel bot und ganz souverän mit 22:3 das Spiel für sich entscheiden konnte.

EAS Jugend U19:

  • Auf denselben Verein traf am Abend das Team der EAS Jugend. Die ersten 4 Punktspiele wurden noch als Siege entschieden. Gestern jedoch wurde bislang leider das schlechteste Spiel geboten, denn weder das Zusammenspiel noch die Nachhaltigkeit in den Angriffsreihen konnten gescheit umgesetzt werden. Der Gastgeber vom ERC Lechbruck zeigte im Prinzip ganz simples Eishockey und wies damit das Team der Mammuts in die Schranken. Bereits in der Aufwärmphase zog sich Torhüter Maxi Häringer eine Verletzung zu, die nach Ende des 1.Drittels zu einem Wechsel führte. Gasttorhüterin Carina Bartsch hatte nun den Einsatz, auf den sie vermutlich nicht wirklich gewartet hatte. Die junge Dame wäre nie Torhüterin geworden, wenn sie ihren Job nicht beherrschen würde. Die ihr gestellte Aufgabe meisterte die Schülertorhüterin auf wunderbare Weise und konnte so manch brenzliche Situation retten. Es war nicht der Tag der Tage so war sich das gesamte Team im anschließenden Teamgespräch einig. Jetzt heißt es schnell wieder wachwerden und nach vorne schauen. Die Begegnung endete mit 8:4 Toren. In diesem Zusammenhang wollen wir die Qualität der Unparteiischen nicht vergessen, die gestern wahrlich nicht ihren Höhepunkt hatte. Ständige Strafzeiten, die leider häufig aufgrund von Nichtigkeiten gegen die EAS Jugend entschieden worden sind führten gar zu einer Spieldauer von Marco Gramberg, der vermutlich bis heute nicht wirklich weiß wofür diese sein sollte. Die Arbeitsweise der Schiedsrichter zeigte in der Konsequenz in den letzten fünf Spielminuten ein völlig körperloses Eishockey, denn beide Teams wollten nicht weiter zu Gast auf der Strafbank sein.

EAS U23:

  • Spielerische Stabilität ist das Markenzeichen dieser Teamgruppe, auf die sich das Trainergespann um Robert Kienle und Simon Lipp verlassen kann. Zu Gast im heimischen Eissportzentrum waren die Kollegen vom EV Fürstenfeldbruck. Ein von Beginn an schnelles Spiel durften die anwesenden Zuschauer erleben. Unter dem Strich konnte ein schöner Sieg von 10:3 ausgespielt werden. Ein genauerer Blick in die Tabelle lohnt sich, denn mit 10 Punkten ist die U23 auf den 3.Platz aufgestiegen. Der Tabellenzweite Wanderers Germering kann aktuell jedoch nur 11 Punkte aufweisen und hier sollte es nur eine Frage der Zeit sein, um einen Wechsel herbeizuführen. Zeit und Gelegenheit für diesen Wechsel bietet bereits das kommende Wochenende, denn der Zufall will es, dass man genau auf diesen Gegner treffen wird. Wir gehen einmal davon aus, dass der Auftrag für die U23 mehr als klar sein sollte. Schließlich haben die Jungs noch eine kleine Rechnung offen. Hatte man im Hinspiel mit 1:2 n.P. leider denkbar knapp das Spiel verloren.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick