01.03.2015 - 10:39

EAS Nachwuchs – Spielrückblick Samstagsspiele …

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

  • Unser Kombiteam ist in Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag. Die Zielsetzung ist klar, denn der erste Saisonsieg in der Punkterunde soll nun endlich klargemacht werden. Beim gestrigen Spiel gegen den ESC Dorfen war man noch nicht wirklich auf Augenhöhe und musste das Spiel den Gästen überlassen. Die Partie endete mit 0:12 Toren. Ein kleiner Sieg ist das dennoch, denn das Ziel die Gegentorquote mit jedem Spiel verringern zu wollen wird weiterhin umgesetzt. Wir erinnern uns an die letzten drei Spiele mit jeweils 24, 17 und 14 Gegentoren. Die Richtung stimmt also und die Einstellung des Teams ist mehr als gut. Gute Voraussetzungen für das Endspiel, denn da wird man auf Augenhöhe mit dem Gegner Königsbrunn sein. Unser Kombiteam ist übrigens das Einzige, welches auch weiterhin Training hat. Einen Sonderbericht zum Endspiel veröffentlichen wir in der kommenden Woche.

EAS Junioren:

  • Da haben wir extra noch Werbung gemacht und euch auf ein Torfeuerwerk eingeschworen. Und was ist tatsächlich geschehen? Nun die Gäste vom EV Fürstenfeldbruck hatten gegen 12:30 Uhr ihr Erscheinen abgesagt. Eigentlich schade, denn bei diesem Spiel wäre das Endergebnis nicht mehr wirklich wichtig gewesen. Im Anschluss hätten womöglich die beiden Teamgruppen auch noch zusammengesessen und gefeiert. Auch unser Juniorenteam kann ein netter Gastgeber sein. Die EAS Jugend hat es ja bereits in der vergangenen Woche vorgemacht und mit den Gästen vom ESC Holzkirchen eine gemeinsame Saisonabschlussfeier durchgeführt. Wie dem auch sei gefeiert wurde trotzdem ausgiebig und langanhaltend. Da dürfte so mancher noch einen dicken Kopf haben.
  • Die Begegnung wird nun am „Grünen Tisch“ entschieden und mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem 5:0 Sieg für unsere Jungs gewertet.