07.01.2016 - 16:42

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Mittwochsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Das Hinspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck liegt schon eine ganze Weile zurück. War dieses doch bereits am 24.10.2015. Damals trennte man sich mit einem Sieg von 4:3 Toren. In der gestrigen Partie war es nicht weniger leicht den Gegner in Schach und vor allem auf Distanz zu halten. Beide Teams gönnten sich keine Verschnaufpause und haben doch ein spannendes Problem, denn irgendwie sind beide Mannschaften offensichtlich gleich stark. Die Spielbegegnung endete mit einem Sieg von 3:4 Toren, aber dieses Mal für die angereisten Gäste aus Fürstenfeldbruck. Nun ist man wieder quitt und die ganze Prozedere beginnt von vorne, denn schließlich stehen in der Doppelrunde noch zwei Spielbegegnungen aus, auf die sich sicherlich beide Gruppen freuen dürfen. Da zum Ende der Saison jeder Punkt mehr als wichtig sein wird dürften diese Aufeinandertreffen mehr als spannend werden. Unser EAS Knabenteam hat in der Vergangenheit super vorgearbeitet und kann daher auf einen sicheren 2.Tabellenpaltz blicken.

EAS Schüler U16:

  • Erwartungsgemäß haben wohl auch unsere EAS Schüler mit einer schweren Begegnung gerechnet, denn schließlich musste man sich erneut der unüberwindbaren Herausforderung des Tabellenführers EV Pfronten stellen. Als Hauptauftrag galt auch hier die Devise die Angriffsserien der Gastgeber bereits im Keim zu ersticken. Wenn sich eine Möglichkeit zum Konter ergibt wollte man diese auch nutzen und in eine realistische Torchance verwandeln. In den bisherigen Begegnungen konnte immer ein Tor erzielt werden und so verwundert es nicht, dass auch gestern ein Ehrentreffer für die Mammuts erkämpft werden konnte. Mit einer 5:1 Niederlage musste man dennoch ins Schongauer Land zurückkehren. Trotzdem kann man dem etwas Gutes abgewinnen, denn endlich war es die letzte Begegnung gegen den EV Pfronten und damit ist der schwerste Brocken in der gemeldeten Landesliga abgearbeitet. Musste man sich im ersten Spiel noch mit einer 1:9 Klatsche geschlagen geben fielen doch die drei übrigen Spielpartien nur als mittlere Niederlagen ins Gewicht. Das wiederum bedeutet, dass das Leistungsniveau unserer scharfen Schülertruppe auf einem gleichbleibenden Level liegt. Ein Tabellenführer hat es nicht vermocht den stabilen 3.Tabellenplatz ins Wanken zu bringen. Der super Vorarbeit der Hinrunde sei Dank.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick