23.01.2016 - 09:57

EAS Nachwuchs Spielrückblick – Freitagsspiele …

EAS Knaben U14:

  • Das Team, welches für keine halben Sachen bekannt ist machte auch gestern wieder „Klar Schiff“ und lies in der Partie gegen den ESC München keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Die Gastgeber sahen im wahrsten Sinne des Wortes keine Sonne mehr und mussten das spielerische Geschick in Taktik, Spielvermögen und sportlicher Eleganz über sich ergehen lassen. Für den ESC München gab es einfach kein Durchkommen, denn die gut aufgestellten Verteidigungsreihen unserer Knaben vermochten keinen Zentimeter Luft zu zulassen. Am Ende trennte man sich doch sehr eindeutig mit 0:10 Toren. Ein Blick in die Tabelle lohnt sich, denn unsere U14 liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer ESV Buchloe. Der König der Tabelle trifft heute auf die MEKJ München und dürfte ohne Probleme einen Sieg herausarbeiten. Am kommenden Sonntag dürfen sich auch unsere Mammuts hoffentlich einen Sieg beim MEKJ abholen. Das Endergebnis wäre wieder ein Punktunterschied von Einem!

EAS U23 Endrunde I:

  • Es wird immer schwerer für unsere EAS U23, dessen ist sich das Team durchaus bewusst. Auch gestern in der Abendpartie gegen die Wanderers Germering wurde unseren Burschen nichts geschenkt. Das Trainingsprogramm vom Trainergespann Kienle und Lipp ist jedoch genau auf diese Herausforderungen abgestimmt. Die Partie selber musste erarbeitet werden, denn alle Gegner in der Endrunde I haben nur ein Ziel vor Augen und wollen verständlicherweise nichts anbrennen lassen. Jeder einzelne Punkt ist jetzt ganz wichtig. Die Gastgeber aus Germering vermochten es die Lücken in den Verteidigungsreihen unserer Mammuts zu nutzen und fanden vier Mal den Weg ins Tor. Am Ende zählt jedoch immer wer mehr Tore geschossen hat und da waren unsere schnittigen Burschen doch etwas engagierter auf dem Eis. Sechs Mal klingelte es im Tor der Gastgeber. Nach Adam Riese kann man sagen: „Das reicht“! Zwei Spiele gleich zwei Siege und daraus sechs ganz wichtige Punkte. Heute geht es bereits weiter ins entfernte Selb. Eine Spieleinschätzung können wir hier noch nicht geben, denn dieses Team hatte bisher kein Spiel in der Endrunde I absolviert. Vielleicht ist diese Gruppe noch frisch, da sie noch kein Spiel hatten. Unsere Burschen haben jedoch das geile Siegesgefühl aus zwei Begegnungen im Rücken und das ist eine wunderbare Voraussetzung den dritten Sieg mit ins Schongauer Land zu bringen.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick