19.10.2015 - 10:49

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Kleinschüler U12:

  • Vollgas heißt die Devise unserer EAS Kleinschüler mit Beginn der Punkterunde. Jetzt heißt es nichts mehr zu verschenken, denn jeder Punkt kann am Ender der Saison ein wichtiger sein. Dieses beherzte Motto verfolgten unsere Kleinen mit Herzblut und gingen schon gleich mit dem Anpfiff der Partie in eine frühe Führung. Ein spielerisch schneller Schlagabtausch zeichnete diese Begegnung aus. Die Gegner vom ESV Türkheim, die man bereits aus einem Freundschaftsspiel kannte, wollten sich nicht ganz kampflos geschlagen geben. Aus diesem Grund haben sie die Anreise ins Eissportzentrum Schongau nicht auf sich genommen. Sieben Toreinschläge musste unsere engagierte Truppe in Kauf nehmen, aber im Gegenzug teilte man auch ordentlich aus und wollte sich nicht vorwerfen lassen im Torschießen etwa geizig zu sein. Zwölf herrlich ausgespielte Torschüsse verfehlten ihr goldiges Ziel nicht. Und jetzt rechnen wir zusammen; Die Partie endete mit einem Sieg von 12:7 Toren. Super Sache!

EAS Schüler U16:

  • Seit langer Zeit verfolgen wir gemeinsam die Aktivitäten unserer flotten Schülertruppe, die ein klares Ziel vor Augen hat. Letzte Saison noch mussten wir teilweise über zweistellige Niederlagen berichten, doch heuer ist die Kehrtwende eingeleitet, denn die Nulllinie zum Erfolg ist eindeutig überschritten. In den Vorbereitungsspielen zeichnete sich bereits ab, dass die Trainingsstrategie von Trainer Roland Bartsch genau die Richtige ist. Die im Kern zu tiefst eingeschworene Truppe möchte den Erfolg, den sie mehr als nur verdient hat. In der Spielbegegnung gegen den EV Fürstenfeldbruck wurde im Sonntagsspiel die Leidenschaft des Eishockeysports voll ausgelebt, was sich im Endergebnis mit 10:4 Toren ganz einfach widerspiegelt. Mit Beginn der Punkterunde gleich die volle Ausbeute. Das hätte vermutlich vor einem Jahr auch noch kein Mensch gedacht, aber Fans und Unterstützer sowie wir vom Onlineteam haben genau diesen Weg vorausgesehen. Die schwere Zeit in der Kombigruppe hat euch einen riesigen Erfahrungsschatz gebracht. Auch diesen haben wir euch immer wieder ans Herz gelegt. Die Früchte dieser teilweise schmerzlichen Erfahrungen liegen heuer zur Ernte bereit. In diesem Sinne holt schon mal die Erntemaschinen heraus. Macht weiter so!

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick