18.10.2015 - 10:33

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Jugend U19:

  • Zwei Mannschaften, die sich bis dato noch nicht gegenüberstanden trafen gestern Abend um 20:00 Uhr in Pfronten aufeinander. Mit Spieleinschätzungen konnte man sich getrost zurückhalten, denn es gab keine. Das Spiel jedoch zeigte die Erkenntnis, dass sich keines der beiden Teams verstecken musste. Fehler im spielerischen Ablauf fanden sich in beiden Gruppen wieder und der jeweils Angreifende versuchte diese kurzzeitigen Schwächen zu nutzen. Ein durchaus schnelles Laufspiel war die Folge. Tausend Mal berührt – tausend Mal ist nichts passiert! Das traf für das Angriffsbombardement auf Schongauer Seite sehr treffend zu. Die Insider wissen, dass dieser Liedertext von Klaus Lage noch weiter geht. Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht. Torschütze Ramon Seidl sah die stecknadelgroße Lücke im Tor der Gegner und machte den erlösenden Treffer. Ein großes Kompliment wollen wir an dieser Stelle dem jungen Torhüter vom EV Pfronten zukommen lassen. Wir sagen es ganz salopp in der jugendlichen Ausdrucksweise und fragen: „Was bist Du eigentlich für eine geile Eishockeysau?“ Trainer und Mannschaftsführer der EAS Jugend zeigten ihre Anerkennung der Leistungen des jungen Burschen nach dem Spiel in persönlichen Worten. So wird Eishockey gelebt. Für die U19 sind es zwei ganz wichtige Punkte, die gestern mit nach Hause gebracht werden konnten.

EAS U23:

  • Es wird der Tag kommen an dem man auf Gegner treffen wird, die die Siegesserie unserer Burschen der U23 auf empfindliche Weise beendet. Mit dem Team vom TSV Miesbach traf man genau auf einen solchen Gast, der in beeindruckender Manier zeigte, dass es auch noch stärkere Teams in der Bayrischen Förderliga gibt. Mit dem hohen Leistungsniveau aus der Vergangenheit konnte man in der gestrigen Spielbegegnung nicht mehr glänzen, denn die Gäste aus Miesbach zeigen ebenfalls ihr spielerisches Geschick auf dem Eis und ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Im eigenen Haus unterlag die Truppe der U23 seinen Gästen mit 2:7 Toren. Schlimm? Nein auf keinen Fall, denn für unsere Burschen ist es nur der kleine Hinweis gewesen, dass es neben gefühlten tausend Siegen auch noch etwas Anderes gibt. Die Jungs haben nach wie vor die Schärfe, die es zum Siegen braucht und diese werden wir bei zukünftigen Spielen sicherlich wieder bewundern dürfen.

Redaktioneller Hinweis: Für die Spielbegegnung unserer EAS Kleinschüler liegen uns noch keinerlei Infos vor. Der Bericht wird nachgereicht.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion…

Spielrückblick