12.10.2015 - 13:31

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS U23:

  • Bereits am vergangenen Samstag absolvierten unsere Jungs der U23 ihr erstes Punktspiel gegen den ESV Buchloe. Nach der Vorbereitungszeit in den Freundschaftsspielen trifft man nun auf gleichwertige Partner derselben Meldegruppe. Der Angriff in der laufenden Punkterunde hat also begonnen und man darf gespannt sein, ob es auch in der Eishockeysaison 2015/2016 einen glatten Durchmarsch geben wird. Das Auftaktspiel endete mit einem 0:6 Sieg für unsere Burschen. Das ist schon vorab die beste Nachricht. War es aber ein einfaches Spiel? Nun nicht unbedingt, denn auch unsere Verteidigungsreihen hatten mitunter ordentlich zu kämpfen. Die Sportskollegen aus Buchloe versuchten alles, um einen gescheiten Treffer in das Tor der Schongauer zu bringen. Nicht zuletzt an der souveränen Torhüterleistung unserer Truppe sind sie gescheitert. Der Kampfgeist und die logischerweise bessere Chancenverwertung lagen eindeutig auf der Seite der Mammuts. Und immer wieder muss man festhalten, dass auch der Glücksfaktor nicht unerheblich über den Ausgang eines Spiels entscheidet. Aktuell befindet sich die EAS U23 auf Tabellenplatz 2, was natürlich noch gar nichts aussagt. Die grobe Richtung ist aber bereits gesetzt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Spielrückblick