06.10.2015 - 14:11

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Kleinschüler:

  • Beim ersten und gleichzeitig einzigen Spiel in der Vorbereitungszeit haben unsere Kleinschüler das gemacht was andere Teams in drei Spielen nicht hinbekommen. Wir wissen nicht recht was die Mädels und Buben in ihren Getränkefalschen hatten oder ob das Obst- und Gemüseangebot so super war. Was war denn da los? Die anwesenden Zuschauer hatten sicherlich ihren Spaß in einer Partie, die mal so eben 28 Toreinschläge brachte. Ja 28! Das ist die Zahl die unserem Redaktionsteam übermittelt worden ist. Die Gäste vom ESV Türkheim wollten diese Spielbegegnung nicht einfach aus der Hand geben und hielten dem Dauerfeuer der kleinen Mammuts recht lange Stand. Ein Toreinschlag jagte den Nächsten. Zum Ende hin überholten unsere Teufel die Gäste und hatten mehr als bewiesen, dass sie den umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Kombiarbeit in der letzten Saison nicht vergessen hatten. Das nette Endergebnis von 18:10 konnte verbucht werden. Kleiner Gruß an unsere 1.Mannschaft: 18 Tore wären 180 Liter Freibier!

EAS Schüler:

  • In der zweiten Sonntagsbegegnung traf unsere U16 ebenfalls auf das Gästeteam aus Türkheim. Eine nicht ganz einfache Partie zumal sich einige Spieler untereinander nicht wirklich „grün“ waren. Dieses Missverhältnis prägte die gesamte Spielzeit und nach dem Abpfiff wurden wohl die letzten Meinungsverschiedenheiten geklärt. Während der Begegnung ging es körperlich ordentlich zur Sache und so sah dann auch das Strafzeitenkonto auf beiden Seiten aus. Ob diese Begleiterscheinungen in einem Freundschaftsvorbereitungsspiel wirklich sein müssen muss jeder Spieler mit sich selber ausmachen. Nur gut, dass man in der Punkterunde nicht mehr aufeinander trifft. Kommen wir aber nun zu den erfreulichen Nachrichten, die wir schon sehr lange in der Prognose hatten. Nach hartem „Kampf“ konnte sich unsere engagierte Schülertruppe mit 4:3 Toren durchsetzen. Eine schöne Erfahrung, die hoffentlich in der nahenden Punkterunde ihre Früchte tragen wird.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick