09.11.2015 - 08:36

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Kleinschüler U12:

  • Keine 24 Stunden später trafen unsere EAS Kleinschüler im Sonntagsspiel erneut auf das Team der SG Burgau/Senden. Als Austragungsort wählte man allerdings das Eissportzentrum vor Ort. Spielerisch wollte man dieser Gruppe, nach dem grandiosen Auswärtssieg vom Vortag (1:24), mit derselben Schnittigkeit entgegentreten. Die Gäste aus Burgau/Senden mussten ihrerseits die Strategie komplett ändern, um die Überlegenheit der Mammuts zumindest ein wenig in den Griff zu bekommen. Als erste taktische Maßnahme wurde ein neuer Torhüter eingesetzt. Auf hohem Niveau betrachtet zeigte diese Entscheidung der Verantwortlichen auch eine gewisse Wirkung. Am schnellen Angriffsspiel und der starken Verteidigungsreihen der EAS Kleinschüler änderte das eindeutige Endergebnis von 15:0 Toren wohl kaum etwas. In der Tabelle (2.Platz) befindet man sich punktgleich mit dem EV Königsbrunn (1.Platz). Hier entscheidet aktuell nur das unterschiedliche Torverhältnis.

EAS Jugend U19:

  • Im Abendspiel traf die EAS Jugend auf den wohlbekannten Gegner EV Pfronten. Wusste man aus dem Hinspiel noch zu gut, dass man mit einem knappen 0:1 Sieg allzu oft am überragenden Torhüter aus Pfronten scheiterte. Auch beim gestrigen Auswärtsspiel setzten die Gastgeber genau auf diese starke Torblockade. Bei den bisherigen Spielen der Pfrontener gab es zwar bisher nur Niederlagen, aber diese waren stets recht niedrig. Umso gefährlicher würde diese Begegnung werden, schwor Trainer Sepp Bachmeier seine Truppe vor dem Spiel ein. Schon von Beginn an konnten die anwesenden Zuschauer ein schnelles Laufspiel erleben, welches sich im Prinzip über die gesamte Spielzeit erstreckte. Im Mittelabschnitt wurde die EAS Jugend kurzzeitig etwas nachlässig, was der Gegner sehr wohl auszunutzen wusste. Ruhe und die spielerische Überlegenheit mussten schnell wieder zurück ins Spiel gebracht werden. In der Konsequenz zeigte das Jugendteam das was im Training immer wieder geübt wird. Ordentliche Zuspieloptionen, die Stärke im eigenen Drittel und in der Folge starke Konter. Torhüter Maxi Häringer musste auch dieses Mal so manch brenzliche Situation retten und hielt auch noch einen Penalty. Sein Gegenspieler Valentin vom EV Pfronten hatte nicht ganz den Tag, den er sich sicherlich gewünscht hätte, wie der junge Mann (EV Pfronten Schüler U16) dem EAS Onlineteam im Anschluss im Kabinengespräch eingestand. Die Begegnung endete mit 3:5 Toren.

EA Schongau –Wir leben Eishockey

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick