08.11.2015 - 09:09

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Kleinschüler U12:

  • Nutz die frühe Stunde, um möglichst viel zu erreichen. Das dachte sich wohl auch die EAS Kleinschülergruppe und startete bereits vor Sonnenaufgang in Richtung Burgau/Senden. So manch einer mag da verständlicherweise noch recht müde gewesen sein. Die vermeintlichen Schlafaugen waren allerdings mit Spielbeginn hellwach und so bot sich ein Spiel, welches mit Sicherheit nicht im Gleichgewicht der beiden Teams stand. Auf dem Eis traf das EAS U12 Team nicht wirklich auf eine Gegenwehr der Gastgeber von der SG Burgau/Senden. Einzig und allein der junge Torhüter der Gastgeber konnte einem leidtun, denn dieser musste 24 Toreinschläge einstecken und wurde augenscheinlich von seinen Verteidigungsreihen ganz alleine gelassen. Ob da schlaue Kommentare von Elternteilen während des Spiels für den jungen Mann wirklich hilfreich waren sei dahingestellt. Motivation sieht bestimmt anders aus. Die Begegnung endete mit einem eindeutigen Sieg von 1:24 Toren. Heute um 11:30 Uhr ist bereits das Rückspiel, auf das wir gespannt sein dürfen. Unsere EAS Kleinschüler konnten ihren 1.Tabellenplatz weiter festigen.

EAS Schüler U16:

  • Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von 20°C waren die besten Voraussetzungen für einen weiteren Ernteeinsatz unserer EAS Schüler, die ein klares Ziel vor Augen haben. Im gut klimatisierten Eissportzentrum der EA Schongau empfing man die Gäste vom ERC Lechbruck zu einem Stelldichein. Der Spielverlauf zeigte einmal mehr die Raffinesse unserer Truppe, die in Taktik und Zusammenhalt ein wunderbares Spiel aufs Eis brachte. Schnelle Spielzüge und in der Konsequenz die richtigen Abschlüsse in den Angriffsreihen brachten einen erneuten Sieg. Mit 8:2 schickte man die Gäste vom ERC Lechbruck nach Hause. Ein wichtiger Sieg, denn die Kollegen vom EV Pfronten sind dicht auf dem Versen in der Tabelle der Landesliga und diese werden alles daransetzten unsere Mammuts vom Tabellenthron zu stürzen. Also jetzt nicht nachlässig werden und weiterhin an eurer Schärfe und Entschlossenheit arbeiten. Heute in der Begegnung der EAS Jugend U19 gegen den EV Pfronten werden allein 5 Gastspieler der EAS Schüler unterstützend eingreifen. Es ist immer gut seinen Gegner genau zu kennen, denn möglicherweise steht der Fuchs Valentin heute wieder im Tor der Ptrontener Jugend und dieser junge Mann ist ein Schülertorhüter.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick