02.11.2015 - 10:44

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Knaben U14:

  • Im Sonntagsspiel der EAS Knaben stellten sich unsere Mammuts den Gästen des EV Buchloe. Die Begegnung an sich zeigte leider kein besonders anschauliches Spielgeschehen, denn es hagelte Strafzeiten auf beiden Seiten, die kaum auf den offiziellen Spielbericht Platz fanden. Woran es lag wissen die beiden Teams vermutlich selbst am besten. Manchmal stimmt die Chemie nicht, denn am Wetter kann es nicht gelegen haben. Ob die teilweise unnötige Härte in einem Spiel wirklich sein muss sei dahingestellt. Spielerisch wussten die Gäste sehr wohl die Strafzeiten auf unserer Seite zu nutzen. Nicht umsonst trennte man sich mit 3:6 Toren im heimischen Eissportzentrum. Bei einem hohen Aufkommen von Strafzeiten sind i.d.R. auch immer beide Teamgruppen schuld. Unter dem Strich gilt aber die Devise: Mit Strafzeiten ist es schwer ein Spiel zu gewinnen. Wir möchten an beide Teams den Wunsch äußern es bei der nächsten Begegnung besser zu machen. Ihr könnt doch schon cooles Eishockey spielen, oder? Die anwesenden Fans wollen nämlich genau dieses von euch sehen.

EAS Jugend U19:

  • Einen Gegner niemals zu unterschätzen sollte zum Grundwissen des Sports gehören. Die Gastgeber aus Geretsried standen vor Spielbeginn mit 17 Gegentoren aus der Partie gegen den ESV Buchloe in den Miesen. Für diese Gruppe galt nur eine Devise die Strategie gegen die EAS Jugend komplett umzustellen und alles daran zusetzen einen Sieg zu erzwingen. Hintergrundwissen kann hilfreich sein, um zu wissen wie es zu einer solch hohen Niederlage gekommen ist. Torhüter getauscht und schon sieht die Sache ganz anders aus. Auf dem Eis ging es eher etwas zu ruhig zur Sache, denn in der Konsequenz war das Jugendteam zu nachlässig und teileweise einfach unkonzentriert. Es fehlte am Körperspiel und gescheiten Abschlüssen in der Endzone der Gastgeber. Und am Ende stand es dann auch 2:3! Ja richtig gelesen, denn mit dem Minimalsten wurde doch noch das Maximale herausgeholt. Ein schwacher Sieg und die Punktausbeute von 2 brachte diese Begegnung. Und noch eine Besonderheit die man eigentlich kaum glauben mag. Mit nur 9 Toren (6 Gegentore) in den ersten 3 Punktspielen steht man, wenn auch etwas wacklig, auf den 1.Tabellenplatz. Konkurrent Buchloe hat aus nur 2 Punktspielen eine Torquote von 30 zu 0! Hier bahnt sich für das EAS Jugendteam eine echte Großbaustelle an, die vermutlich nicht nach dem Prinzip Minimal ist gleich Maximal angegangen werden kann.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick