01.11.2015 - 10:08

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Kleinschüler U12:

  • Schönes Wetter – Schönes Spiel? Aber selbstverständlich, denn dieses Motto bewies im gestrigen Auswärtsspiel die Teamgruppe der U12. Gastgeber EV Königsbrunn sah sich einem nicht leichtzunehmenden Gegner gegenüber und versuchte die zahlreichen Angriffsserien bereits im Keim zu ersticken. Wirklich gelungen ist dieses Vorhaben nicht. Ein torreiches und durchaus schnelles Laufspiel war die Konsequenz. Immerhin konnten sich die anwesenden Zuschauer über 16 Tore erfreuen. Unter dem Strich musste Gastgeber Königsbrunn sich im eigenen Haus mit 6:10 Toren geschlagen geben. Den EV Königsbrunn sollte man an dieser Stelle nicht unterschätzen, denn nach dieser Begegnung werden die zuständigen Trainer ihre Strategie bis zur nächsten Partie hundertprozentig umstellen. Für unsere Truppe heißt es aber aktuell den 2.Tabellenplatz gesichert zu haben. Weiter so!

EAS Schüler U16:

  • Die Erntezeit ist gekommen. Das hatten wir in unserem letzten Spielbericht behauptet und was ist passiert? Nun nach einer Saison voller Entbehrungen am Gefühl eines Sieges hatte sich unsere Schülertruppe gesagt: Jetzt reicht es! Die Erfahrung ständiger Niederlagen hatte dieses Team nicht etwa entmutigt, sondern zu einer Maschine zusammengeschweißt. Und diese Maschine scheint gerade erst in der Aufwärmphase zu sein. Im Auswärtsspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck zeigte sich das, was diese Gruppe schon sehr lange auszeichnet. Spielerisches Geschick und eine gescheite Abstimmung auf dem Eis sorgten für ein nettes Spiel gleich neben dem Schwimmbad in Fürstenfeldbruck. Badengehen mussten am Ende nur die Gastgeber und schickten unsere Mammuts mit einem 3:6 Sieg wieder ins Schongauer Land. Letzte Saison spielte man ganz oben in der Tabelle mit, wenn man mal von der Blickrichtung absah. Heuer jedoch darf man aktuell den 2.Tabellenplatz sein Eigen nennen. Wie schön ist das denn?!

EAS U23:

  • Im heimischen Eissportzentrum empfing die U23 die Gäste der Wanderers Germering. Eine leichte Partie? Das war diese Begegnung auf keinen Fall. In den ersten zwei Spielabschnitten tat sich toremäßig nicht viel und so ging man mit 0:0 in die zweite Drittelpause. In den letzten zwanzig Spielminuten musste eine Entscheidung herbeigeführt werden. Das war beiden Teams mehr als bewusst. Das letzte Drittel wurde turbulent und auch die Strafzeiten nahmen insbesondere bei unseren Gästen deutlich zu. Ein junger Mann der Wanderers Germering konnte nach einem Foulspiel selbst durch das Personal der Strafbank/Sprecherkabine nicht zur Ordnung gerufen werden. Die Schiedsrichter taten in der Folge das, was angebracht erschein und schicken den Hitzkopf zum Duschen. Auf dem Eis fiel nun endlich das 1:0 auf Schongauer Seite. Dieser Vorsprung konnte jedoch nicht lange gehalten werden. Die Gäste erzielten den Ausgleichstreffer. Unzählige Angriffsattacken unserer Burschen scheitern an der souveränen Torhüterleistung der Gäste. Mit dem Schlusspfiff stand es 1:1 und nur das gefürchtete Penaltyschießen konnte einen Sieger hervorbringen. Man könnte auch Lotterie dazu sagen. Einen Funken mehr Glück hatten dabei unsere Gäste der Wanderers Germering. Die Begegnung endete mit 1:2 Toren (n.P.). In der aktuellen Tabelle befindet sich die U23 somit auf dem 3.Platz von 8 teilnehmenden Teams in der Meldegruppe. Beginn der Saison. Da ist noch nichts passiert.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick