27.10.2015 - 08:29

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Schüler U16:

  • Erst am vergangenen Samstag hatten die Burschen der EAS U19 das Team vom TSV Peißenberg zu Gast im heimischen Eissportzentrum. Keine 24 Stunden später stellten die Sportskollegen vom TSV Peißenberg den Gastgeber und empfingen die scharfe Truppe der EAS Schüler. Eine leichte Begegnung sollte es nicht werden, denn auch in Peißenberg versteht man den Eishockeysport als Aufgabe von Ehre und Kampfgeist. In der Begegnung selber musste um jeden Meter Raumgewinn gekämpft werden. Auf beiden Seiten galt die Devise einen möglichen Konter des Gegners bereits im Keim zu ersticken. Unter dem Strich ein ausgeglichenes Spiel, welches mit einem Endstand von 2:2 Toren ausging. Für beide Teams ein wichtiger Punktgewinn, der möglicherweise zum Ende der Saison entscheidend sein könnte.

EAS U23:

  • Nach dem ersten Einbremsen in der Folge der Siegesserie galt es wieder zu den gewohnten Qualitäten zurückzukehren. Der Hinweis der ersten Niederlage in der noch jungen Saison ist bei der Truppe zu Kenntnis genommen worden. Zeit also sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und cooles Eishockey aufs Spielfeld zu bringen. Das ein solches Vorhaben ohne Probleme möglich ist hatten wir in unserem letzten Spielbericht über diese Gruppe bereits angedeutet. In der Spielbegegnung gegen den ECDC Memmingen wurde genau diese spielerische Eleganz gezeigt und ein schnelles Laufspiel verwirrte vermutlich die Gastgeber derart, dass fünf wunderschöne Tore auf Seiten der EAS U23 verbucht werden konnten. Den Gegentreffer vom Gastgeberteam Memmingen wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen. Am doch recht eindeutigen Ergebnis von 1:5 Toren änderte dieser Umstand nichts mehr.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick