25.10.2015 - 08:15

EAS Nachwuchs – Spielrückblick …

EAS Knaben U14:

  • Die EAS Knaben hatten gestern im heimischen Eissportzentrum die Sportskollegen aus Fürstenfeldbruck zu Gast. Für beide Teamgruppen wahrlich keine leichte Begegnung, denn die freundschaftliche Zeit der Vorbereitungsspiele ist vorüber und nun heißt es bereits an das Ende Saison zu denken. An das Ende der Saison? Nun auf jeden Fall, denn jeder Punkt, der mit Beginn der Saison gesichert werden kann, ist am Ende möglicherweise ausschlaggebend. In der Partie gönnten sich auch beide Mannschaften keinen wirklichen Freiraum und so wurde um jeden Treffer gerungen. Am Ende fand man sich fast im spielerischen Gleichgewicht wieder. Die EAS Knaben hatten jedoch die Nase ein Stückweit vorn und siegten letztendlich mit 4:3 Toren. Ob unser Freund „Flipper“ unter den Torschützen war wissen wir nicht, aber viermal in Perfektion konnte die Scheibe dort versenkt werden wo sie hingehört.

EAS Jugend U19:

  • Eine Begegnung mit Brisanz stand gestern vor zwei Teamgruppen, die sich aus der letzten Saison nur zu gut kannten. Um es vorwegzunehmen beiden Mannschaften war daran gelegen eine spielerisch faire Partie zu zeigen, was sicherlich auch an dem Einwirken der zuständigen Trainer und Mannschaftsführer lag. Im kleinen Derby legten die Gäste vom TSV Peißenberg in gewohnter Qualität ein schnelles und mit Angriffsserien besetztes Spiel vor, welches auch mit einem frühen Führungstreffer belohnt wurde. Die EAS Jugend war im ersten Drittel zu zögerlich und setzte noch nicht auf ein köperbetontes Spiel. Ab dem zweiten Spielabschnitt nahm man den Gegner erst und konzentrierte sich mehr darauf die Angriffsserien abzuwehren und eigene Chancen zu nutzen. Die Gäste aus Peißenberg worden offensichtlich etwas unkonzentrierter und so konnten die Burschen der EAS Jugend immer öfter in den Strafraum der Gegner eindringen. So ging das Spiel dahin und wurde erst kurz vor Ende des letzten Drittels wirklich spannend. Schongau mit 5:3 vorn musste die fast letzten 4 Spielminuten retten und Trainer Tim Lippert (TSV Peißenberg) tat das einzig Richtige und nahm seinen Torhüter aus dem Spiel, um mit sechs Mann die Barriere der Schongauer zu durchbrechen. Die Taktik ging auf und recht schnell konnte zum 5:4 aufgeholt werden. Nur kurz hatte der Goalie der Gäste noch einen Einsatz, denn erneut wurde er aus dem Spiel genommen und Schongau mit zwei Strafzeiten belegt stand dem Verhältnis von 3 zu 6 Feldspielern gegenüber. Ein Punkt trennte das Team aus Peißenberg zum Ausgleich und so wurde in der letzten Schlussminute auf das Tor von Maximilian Häringer eingedroschen. Der wiederrum wird sich über mangelnden Arbeitseinsatz nicht beklagen wollen und zeigte eine super Leistung, die vermutlich nicht nur bei ihm, sondern bei den anwesenden Gästen den Puls in die Höhe trieb. Die EAS Jugend konnte den Sieg und damit zwei wichtige Punkte für sich verbuchen. Danke an beide Teams für ihr besonnenes Handeln.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

Spielrückblick