31.01.2016 - 07:35

EAS Nachwuchs Spielrück – Samstagsspiele …

Teil I

EAS Kleinschüler U12:

  • Sie sind einfach eine geile Truppe unsere Torminaten in der Eishockeysaison 2015/2016, denn diese Gruppe hat die Fähigkeit eine stets gleichbeliebende Qualität auf Eis zu bringen. In der Regel weiß man schon vorher wie im Anschluss ein Spiel ausgehen wird. Ein Geschenk? Nein auf keinen Fall, denn nur mit Engagement, Ehrgeiz, harter Arbeit und den Willen jede Begegnung als Sieg für sich verbuchen zu wollen ist der Schlüssel zum Erfolg. In der gestrigen Partie gegen den bislang amtierenden Tabellenführer EV Königsbrunn mussten all diese Tugenden auf die Eisfläche gebracht werden. Und wer ein Kleinschüler ist und auf die Unterstützung der Bambinikids zählen kann weiß was möglich ist. Trotz herrlichem Sonnenschein sahen die Gäste aus Königsbrunn selbige nicht wirklich und mussten ordentlich einstecken. Das allerdings nicht zum ersten Mal, denn die bis dato königstreuen der Tabellenspitze mussten sich in den vier Begegnungen auch vier Mal geschlagen gegeben. Zu Recht haben unsere kleinen Mammuts die Tabellenspitze übernommen und wollen diese auf keinen Fall wieder aufgeben. Die Teamleistung stimmt und zu diesem Team gehört auch ein kleiner Gast, der eigentlich ein Bambini ist. Torhüter Lorenz Grünberger zeigte einmal mehr was er kann und leistete so einen nicht unwesentlichen Teil zum Gesamterfolg der Gruppe. Zeit in die Zukunft zu schauen, denn diese sieht echt klasse aus, wenn jetzt alles souverän abgearbeitet wird. Die künftigen Gegner sind als machbar einzustufen und sollten weitere Punkte bringen, um den 1.Tabellenplatz zu festigen. Was das bedeutet wissen vielleicht einige Zeitgenossen nicht, denn das Fenster zur Aufstiegsrunde ist geöffnet und damit dürfte sich die Saison der kleinen Mammuts um einige Zeit verlängern. Was für eine scharfe Truppe der EA Schongau! Das Endergebnis dieser Partie mit 11:4 Toren wollen wir nicht vergessen.

EAS Schüler U16:

  • Unsere Schülertruppe zu Gast beim ERC Lechbruck wollte sich dringende Punkte holen. Doch dazu kam es gar nicht erst, denn die Partie musste abgebrochen werden. Nein am Wetter hat es nicht gelegen. Verletzungsbedingt fiel der einzige Torhüter der Gastgeber aus und ein Feldspieler war nicht bereit sich ins Tor zustellen. Da die Begegnung ohne Torhüter vermutlich etwas einseitig gewesen wäre sahen die Unparteiischen nur die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu beenden. Die Partie endete daher mit keinem Ergebnis und wird vermutlich am „grünen Tisch“ des BEV entschieden werden.

Der Spielrückblick Teil II folgt.

EA Schongau – Wir leben Eishockey!

EAS Onlineredaktion …

EAS Nachwuchs Spielrückblick