25.01.2015 - 16:08

EAS Nachwuchs – Samstagsspiele …

EAS Kombiteam Schüler & Knaben:

  • Zu Gast im heimischen Eissportzentrum das Team vom ESV Türkheim. Unser Kombiteam krankheitsbedingt bestehend aus 3 „echten“ Schülerspielern und vielen kleinen Knaben wollte sich jedoch von den großgewachsenen Endjahrgängen aus Türkheim nicht wirklich einschüchtern lassen. Die Spieldevise war daher auch klar abgesteckt. Der Gegner sollte es so schwer wie nur irgend möglich haben. An diese Vorgaben hielt sich unsere Kombigruppe und zeigte einmal mehr ihren überragenden Teamzusammenhalt, der seines gleichen sucht. In den ersten beiden Spielabschnitten konnte unser Team auch noch gut mithalten. Immerhin stand es lange Zeit nur 2:4 für unsere Gäste. Im Schlussdrittel ging jedoch körperlich unterlegen die Energie aus und so trennte man sich mit 2:9 Toren. Wir finden eine super Leistung, denn ihr haltet die Niederlagen auf unter 10 Gegentore und wir sind uns sicher, dass der Sieg kommen wird. Macht weiter so!

EAS Junioren:

  • Jedes Spiel ist wichtig, aber es gibt auch ganz besondere Spiele, die über Auf- oder Abstiege entscheiden. Über Abstiege brauchen wir im Juniorenteam nicht sprechen, denn und so viel sei schon einmal gesagt, die Siegesserie ist natürlich nicht unterbrochen worden. Es war keine leichte Partie gegen das Team vom EHC Waldkraiburg, welches nur über den absoluten Kampf entschieden werden konnte. Die Junioren taten das was sie am besten können und konzentrierten sich voll und ganz auf ihr Spiel, obgleich ein rechnerisches Spiel im Kopf eines jeden einzelnen Spielers bestimmt stattgefunden hatte. Warum? Es genügt ein genauerer Blick in die Tabelle der Landesliga um zu erkennen, dass eigentlich einem Aufstieg in die Bayernliga nichts mehr im Wege stehen sollte. Sicher es folgen noch einige Begegnungen, die aber vermutlich ohne Probleme zu meistern sein sollten. Wir vom Redaktionsteam gehen mal davon aus, dass unser EAS Juniorenteam auch weiterhin die ungeschlagene Siegesserie fortsetzten möchte. Die Begegnung gegen den EHC Waldkraiburg endete mit 1:4 Toren für unser Juniorenteam.