12.12.2014 - 09:07

EAS Nachwuchs – Rückblick aus der Sportredaktion …

Neues vom Nachwuchs der EA Schongau:  (Fr. 05.12. bis So. 07.12.2014)

Jugend: EA Schongau – EC Pfaffenhofen 3 : 9 (1 : 2 / 0 : 3 / 2 : 4)

  • Dass ihm sein kompletter 1. Block ausgefallen war, wollte Trainer Simon Lipp nicht als Entschuldigung gelten lassen. Zu wenig Kampfbereitschaft und nur halbherziger Einsatz war seiner Meinung nach die Ursache für die Niederlage gegen einen Gegner „ der kein bisschen besser war“, aber zu viel Freiraum zur Entfaltung bekam.
  • Strafen: EAS 14 – ECP 16 Min
  • Tore: Tobias Kaiser (2), Gabriel Stöger.
  • Assist: Attila Buresch (2), Gabriel Stöger, Maximilian Finsterwalder, Benjamin Hutter.
Kleinschüler: EV Dingolfing – EA Schongau 13 : 3 (4 : 1 / 7 : 0 / 2 : 2)
  • Bis auf das unkonzentrierte Mitteldrittel war Trainer Michael Schubert-Brod mit seinem Team sehr zufrieden. Nur in der Chancenverwertung war sein Team noch zu nachlässig  – und viele Gegentore entsprangen Kontern der Hausherren. Trotz des großen Rückstands war sein Team – erneut mit Bambini-Spielern auf Spielstärke gebracht – im Schlussabschnitt richtig bei der Sache und konnte die Partie ausgeglichen gestalten.
  • Strafen: EVD 8 – EAS 10 Min.
  • Tore: Dominik Wollitz, Magnus Ostler, Justin Deutsch.
  • Assist: Magnus Ostler, Lasse Richter, Dominik Wollitz, Samuel Fischer.
Die nächsten Spiele des EAS-Nachwuchs:  (Fr. 12.12. bis So. 14.12.2014)
  • Junioren: EA Schongau – EHC Bad Aibling; Sa. 13.12.; 11:45 Uhr
  • Jugend: ESC Holzkirchen – EA Schongau; So. 14.12.; 16:00 Uhr
  • Schüler: ESC Dorfen – EA Schongau; Sa. 13.12.; 13:30 Uhr
  • Kleinschüler: SG München – EA Schongau; Sa. 13.12.; 13:00 Uhr